Anzeige
Anzeige
News
Verpasse keine News mehr!

Air: Tim Cook kündigt den nächsten Apple-Launch an – diese zwei Geräte könnte er meinen

Wie schon beim iPhone 16e meldet sich Tim Cook in den sozialen Medien zu Wort und kündigt eine Produktvorstellung für diese Woche an. Diesmal äußert sich der Apple-Chef etwas kryptisch. Zwei Produkte könnten mit dem Begriff „Air“ gemeint sein.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Tim Cook hat sich per X wieder zu Wort gemeldet. (Foto: DFree / Shutterstock)

Es gab Zeiten, in denen Apple simple Produkt-Updates ausschließlich per Pressemitteilung angekündigt hat. 2025 fährt das Unternehmen eine andere Strategie. Schon beim iPhone 16e im Februar 2025 weckte CEO Tim Cook mit einem Post auf X vorab die Neugierde der Apple-Fans. Von einem neuen Familienmitglied war da die Rede. Nun meldet sich Cook wieder zu Wort. Diesmal etwas kryptischer. „Diese Woche“, schreibt Cook und postet ein Gif darunter. Darin ist der Satz zu lesen: „There is something in the Air.“ Aber was genau liegt da in der Luft?

Anzeige
Anzeige

Kein iPhone, aber zwei weitere Möglichkeiten

Dass Cook auf das iPhone 17 Air anspielt, von dem zuletzt immer wieder die Rede war, darf man von vornherein ausschließen. Wenn ein solches Gerät überhaupt geplant ist, dürfte Apple es frühestens im September bei der üblichen iPhone-Vorstellung präsentieren. Vielleicht heißt kurz vor dem Ende dann mal wieder: „There is one more thing.“

Realistischer scheinen die Chancen darauf zu stehen, dass Apple stattdessen ein neues iPad Air präsentiert. Schließlich ist das Tablet seit Vorstellung des iPad Pro mit M4-Prozessor gar nicht mehr so luftig, wie der Name andeutet. Dagegen spricht allerdings, dass das iPad Air fast mit dem Pro gleichziehen würde, wenn der Hersteller hier ebenfalls auf ein dünnes Gehäuse setzt und vielleicht sogar einen neuen Prozessor einbaut. Zwar solle das iPad Air laut Greg Joswiak, Senior Vice President of Worldwide Marketing bei Apple, Pro-Funktionen zu einem günstigen Preis bieten. Dass Apple die Grenzen zum Pro derart aufweicht, scheint aber unwahrscheinlich.

Anzeige
Anzeige

Deswegen dürfte ein neues Macbook Air auch die Lösung für Cooks etwas rätselhaften Tweet sein. Schließlich sind die aktuellen Modelle noch mit einem M3-Prozessor ausgestattet, während im iMac, dem Mac Mini und den Macbook-Pro-Modellen längst M4-Chips takten. Davon geht auch Mark Gurman aus. Der Bloomberg-Mann mit den guten Insider-Kontakten zu Apple hatte zwar auch einmal etwas über ein dünneres iPad Air berichtet. Das war allerdings im Oktober 2024. Das Macbook Air war dagegen erst am 23. Februar wieder Thema in Gurmans Power-On-Newsletter. Demnach soll Apple die Verkäufe der bisherigen Macbook-Air-Modelle aktuell herunterfahren. Das deute darauf hin, dass der Start kurz bevorstehe.

Wenn Gurman richtig liegt, bliebe nur noch eine Sache offen. Das Datum für die Vorstellung. Das nannte Tim Cook beim iPhone 16e via X. Diesmal hat er es ausgelassen. Wahrscheinliche Tage dürften Dienstag (4. März) oder Mittwoch sein. Für Apple-Fans heißt es also: Augen offen halten.

Anzeige
Anzeige

Gratis-Apps, die deinen Mac besser machen

13 Gratis-Apps, die deinen Mac besser machen Quelle: (Foto: Farknot Architect / Shutterstock)

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige