Airbnb will mit Online-Veranstaltungen für Urlaubsfeeling sorgen

Airbnb macht wegen der Coronakrise einige seiner Experiences als Online-Angebote verfügbar. Dazu gehören Angebote rund ums Kochen, Sport, Meditation, Bildung oder Kultur. Das solle Kunden ermöglichen, virtuell zu reisen und Hosts ein Einkommen trotz leerstehender Wohnungen bringen, teilt Airbnb mit.
Sport, Kochen und Lernen
Inspirierende Gastgeber aus über 30 verschiedenen Ländern bieten Online-Erlebnisse an, so Airbnb. Darunter ist eine Fahrrad-Trainingssession mit Olympia-Teilnehmer Alistair Brownlee, Meditation mit japanischen Mönchen, ein Zaubertrick-Coaching sowie ein Gin– und ein Kaffee-Tasting.
Während zum Beispiel die digitale Radtour 59 Euro kostet und das Gin-Tasting 18 Euro, bietet Airbnb auch einige kostenfreie Bildungsangebote an. Diese richten sich speziell an Erwachsene und Senioren. Für diese Angebote hat der Wohnraumvermittler mit verschiedenen gesellschaftspolitischen Organisationen kooperiert.
Tausende Angebote sollen hinzu kommen
Die Experiences verkauft Airbnb seit 2016. Wegen der Corona-Pandemie sind bis Ende April alle Veranstaltungen abgesagt. Aktuell gibt es über 50 Online-Angebote – in den kommenden Monaten sollen es noch tausende mehr werden.
- Keine Microsoft-Events mehr: Konzern verlegt alle Veranstaltungen ins Digitale
- So funktioniert Ausbildung per Webinar in Coronazeiten: Die digitale Hebamme
- Fit trotz Corona: 3 Full-Body-Workouts für Bewegung im Homeoffice