Anzeige
Anzeige
News

Aldi-Süd-Coupons sind jetzt bei Lidl gültig: Discounter provoziert vor Weihnachten

Coupons von Aldi Süd bei Lidl einlösen – das ist doch ein Scherz, oder? Nein, sondern ein genialer Marketing-Coup vom Discounter Lidl, der kurz vor den Festtagen sein Weihnachtsgeschäft ordentlich ankurbeln möchte.

Von Stefica Budimir Bekan
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Mit der Lidl Plus App lässt sich Geld sparen. (Foto: nikkimeel/Shutterstock)

Zwischen Aldi und Lidl herrscht seit jeher eine Rabattschlacht. Jede Woche gibt es neue Aktionen bei den beiden Discountern, in der Hoffnung die Konkurrenz für sich zu gewinnen.

Anzeige
Anzeige

Bereits in den letzten Wochen hat Lidl mit einem allgemeinen 5-Euro-Rabatt für Einkäufe ab 40 Euro geworben. Mit Erfolg! Laut einer Shmaggle-Untersuchung in der „Lebensmittelzeitung“ haben in der ersten Adventswoche fast 15 Prozent der Kund:innen diese Coupons auch wirklich genutzt.

Wer bei Lidl einkauft, kann Aldi-Süd-Gutscheine einlösen

Nun plant Lidl offenbar, seine Kund:innenbindung weiter zu stärken und geht dabei sogar so weit, nicht nur seine eigenen Coupons dafür ins Rennen zu werfen. In einem Instagram-Post ließ der Discounter verlauten: „ALDI anderen akzeptieren wir auch“ – mit einer deutlichen Anspielung auf die Konkurrenz.

Anzeige
Anzeige

Doch Lidl legt sogar noch eins drauf und schreibt: „Weil es an Weihnachten um euch ALLE geht, akzeptieren wir bis zum 23.12. Aldi Süd Coupons.“ Abgebildet im Post ist dann tatsächlich auch ein Gutschein von Aldi Süd.

Anzeige
Anzeige
instagram-media" style="background: #FFF; border: 0; border-radius: 3px; box-shadow: 0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width: 540px; min-width: 326px; padding: 0; width: calc(100% - 2px);" data-instgrm-captioned="" data-instgrm-permalink="https://www.instagram.com/p/C1JWoI4qkIv/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading" data-instgrm-version="14">

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lidl Deutschland (@lidlde)

Lidl verrät in dem Beitrag natürlich auch, warum das Unternehmen das macht und stichelt gegen den Konkurrenten: „Damit eure Kunden etwas Zeit sparen und nicht den weiten Weg zu Aldi auf sich nehmen müssen, akzeptieren wir ab jetzt auch die Aldi 5 € Coupons“. Schließlich sei Weihnachten ja auch die „Zeit der Versöhnung“, so Lidl.

Anzeige
Anzeige

Ein fieser Seitenhieb gegen Aldi Süd! Der Discounter hatte nämlich ebenfalls eine Rabattaktion gestartet, bei der Kund:innen einen Rabatt von fünf Euro erhalten, wenn sie für mindestens 40 Euro einkaufen. Im Gegensatz zum Lidl-Coupon in der App von Lidl kann dieser Aldi-Süd-Coupon jedoch nur oldschool eingelöst werden – nämlich, indem er ausgedruckt oder aus dem aktuellen Prospekt ausgeschnitten wird.

Instagram-User reagieren begeistert auf die Aktion

Viele Lidl-Kund:innen kommentieren den Post und finden die Aktion super. „Hab noch einen 100 Euro Amazon Gutschein, nehmt ihr den auch?“, schreibt ein:e Nutzer:in scherzhaft. Ein:e anderer User:in findet: „Ihr seid so hart, so witzig einfach die Aktion“ und fügt mehrere Herz-und Lach-Tränen-Emojis hinzu.

„Bei Aldi muss man den Coupon erst ausdrucken, da geh ich einfach grundsätzlich lieber zu @lidlde“, so ein:e weitere:r Nutzer:in. Und noch ein andere:r meint: „Also ich muss schon sagen die beste Marketing hat @lidlde. Ihr erstaunt die Leute immer wieder aufs Neue. Da können @aldi die andere Unternehmen euch als Vorbild nehmen.“

Anzeige
Anzeige

Und was sagt Aldi Süd?

Wie Aldi Süd die Aktion von Lidl findet, ist allerdings bisher nicht bekannt. Das Unternehmen hat sich offiziell noch nicht dazu geäußert. Doch auch das ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis der Discounter kontert.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige