News
Amazon soll verschwundene PS5-Lieferungen ersetzen

Viele PS5-Bestellungen wurden nie geliefert. Amazon soll nun Ersatz versprechen. (Bild: Sony)
Kundinnen, die bei Amazon eine Playstation 5 bestellt hatten und mit der Lieferung nicht zufrieden waren, sollen jetzt eine Ersatzkonsole bei Amazon beantragen können.
Das geht aus einer E-Mail hervor, die Amazon am vergangenen Montag an Playstation-Besteller verschickt haben soll. „Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass Sie eine Ersatzlieferung für Ihre Bestellung der Konsole ‚Sony Playstation 5‘ anfordern können“, zitiert der Branchendienst Games Wirtschaft aus der E-Mail.
Über einen Link sollen Kunden Amazon die Erlaubnis erteilen können, den Kaufpreis nochmals abzubuchen. (Vorausgesetzt, er wurde nach der ersten Bestellung wieder erstattet.)
Hintergrund der Meldung ist, dass zwischen Mitte November und Mitte Dezember 2020 viele Playstation-Pakete bei den jeweiligen Zustellern verschwunden sind. Die Kunden bekamen in diesen Fällen zwar den Kaufpreis erstattet, aber vorerst trotzdem keine neue PS5.
Laut Games Wirtschaft könnte die Ersatzkonsolen um den 23.01. geliefert werden.
Unklar ist weiterhin, wann Vorbestellerinnen von Media Markt/Saturn ihre schon bezahlten Konsolen bekommen. Die Konsole ist seit Anfang Dezember in Deutschland ausverkauft.
Allerdings scheint auch mit den Ersatzkonsolen bei Amazon nicht alles glatt zu laufen: In den Kommentaren unter dem Artikel von Games Wirtschaft beschweren sich Leser darüber, von Amazon keine Konsole, aber auch keine E-Mail für eine Ersatzkonsole bekommen zu haben.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team