Amazon soll verschwundene PS5-Lieferungen ersetzen

Viele PS5-Bestellungen wurden nie geliefert. Amazon soll nun Ersatz versprechen. (Bild: Sony)
Kundinnen, die bei Amazon eine Playstation 5 bestellt hatten und mit der Lieferung nicht zufrieden waren, sollen jetzt eine Ersatzkonsole bei Amazon beantragen können.
Das geht aus einer E-Mail hervor, die Amazon am vergangenen Montag an Playstation-Besteller verschickt haben soll. „Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass Sie eine Ersatzlieferung für Ihre Bestellung der Konsole ‚Sony Playstation 5‘ anfordern können“, zitiert der Branchendienst Games Wirtschaft aus der E-Mail.
Amazon will verschwundene Konsolen ersetzen
Über einen Link sollen Kunden Amazon die Erlaubnis erteilen können, den Kaufpreis nochmals abzubuchen. (Vorausgesetzt, er wurde nach der ersten Bestellung wieder erstattet.)
Hintergrund der Meldung ist, dass zwischen Mitte November und Mitte Dezember 2020 viele Playstation-Pakete bei den jeweiligen Zustellern verschwunden sind. Die Kunden bekamen in diesen Fällen zwar den Kaufpreis erstattet, aber vorerst trotzdem keine neue PS5.
Laut Games Wirtschaft könnte die Ersatzkonsolen um den 23.01. geliefert werden.
Unklar ist weiterhin, wann Vorbestellerinnen von Media Markt/Saturn ihre schon bezahlten Konsolen bekommen. Die Konsole ist seit Anfang Dezember in Deutschland ausverkauft.
Allerdings scheint auch mit den Ersatzkonsolen bei Amazon nicht alles glatt zu laufen: In den Kommentaren unter dem Artikel von Games Wirtschaft beschweren sich Leser darüber, von Amazon keine Konsole, aber auch keine E-Mail für eine Ersatzkonsole bekommen zu haben.