Andrea Fernandez von Vitamin: So findet man Co-Founder:innen

In der heutigen Episode sprechen Marlis Jahnke und Heidrun Twesten vom Equalizer-Podcast mit der in Costa Rica geborenen Andrea Fernandez.
Diese hat unter anderem in Wharton und Harvard studiert, an der Wallstreet und als CCO bei Liquid gearbeitet, zwei Kinder bekommen und schließlich ihr Startup Vitamin gegründet. Wie sie das geschafft hat, erzählt sie im Interview.
Außerdem geht es darum, was ihr Vater und ihre Schwester mit alledem zu tun hatten und wie das Gründerteam seinen Fit über 70 Wert-fokussierte Fragen eruierte.
Weitere Themen sind: worauf Earlystage-Investor:innen bei Startups allgemein und bei Fintechs im Besonderen achten müssen, warum die Mission so wichtig ist, welche drei Top-Tipps Andrea Gründerinnen gibt, wo Andrea mit Vitamin noch hin will und wann es für Kund:innen so richtig losgeht.
Im Podcast Equalizer beschäftigen sich Marlis Jahnke und Heidrun Twesten mit Fragen wie: Wie können wir mehr Frauen dafür begeistern, Startups zu gründen? Und wie können wir Venture-Capital-Fonds überzeugen, ihnen mehr als einen Bruchteil des weltweiten VC zu geben?
Die beiden führen Interviews mit inspirierenden Gründerinnen und Investorinnen und wollen spannende Insights vermitteln und vor allem: mehr Frauen motivieren, zu gründen. Wir überlassen den beiden dafür einmal im Monat das Mikrofon.
Sponsorhinweis: Der heutige Podcast wird gesponsert von epoq.
Ihr könnt den t3n Podcast bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team