Gute Nachrichten für Besitzer des HTC One. Schon ende Januar 2014 soll das HTC-Flaggschiff ein Update auf Android 4.4 KitKat bekommen. Zumindest für den britischen Markt hat der Hersteller das jetzt bestätigt. Es bleibt anzunehmen, dass auch der deutsche Markt nicht viel Später mit dem Update rechnen muss. Zusätzlich kommt das Update auf Sense 5.5 für das HTC One.
Zu den Änderungen in Android 4.4 KitKat gehören der Verzicht auf eine eigene SMS-App zugunsten von Google Hangouts, ein erweitertes Google Now sowie veränderte Telefon- und Such-Apps. Einen vollständigen Überblick über die neuen Funktionen von Android 4.4 KitKat findet ihr in diesem Artikel.
Für die Geschwistermodelle HTC One mini und HTC One Max steht derzeit noch kein Update-Termin für Android 4.4 fest. Bisher haben lediglich die Nexus-Geräte von Google das Update auf KitKat erhalten. Die beiden Motorola-Geräte Moto X und Moto G sollen ebenfalls demnächst das Update auf Version 4.4 erhalten. Samsung hält sich mit genauen Terminen noch zurück, Beobachter halten Januar 2014 aber für einen realistischen Termin für ein Update der Galaxy-S4-Firmware. Langsam aber sicher werden die aktuellen Top-Smartphones aber sicherlich das Update auf Android 4.4 KitKat bekommen.
via www.rp-online.de