Im März hatte Apple im Zuge seines „It’s-showtime“-Events seinen neuen Dienst Apple Arcade für Spielefans angekündigt. Jetzt steht fest: ab dem 19. September startet er in 150 Ländern.
Apple Arcade: Spiele-Abo mit über 100 Titeln
Apple Arcade ist ein Streaming-Abo für Hunderte von Spielen. Das Angebot wird auf allen Plattformen des Unternehmens verfügbar sein und umfasst über 100 neue als auch exklusive Spiele. Dazu gehören beispielsweise selbst produzierte Titel von renommierten Game-Designern wie Hironobu Sakaguchi, Ken Wong, Will Wright und weiteren.
Zu den ersten Spielen gehören Frogger in Toy Town von Konami, World Above und Shinsekai: Into the Depths von Capcom und das Musikrennspiel Saynoara Wildhearts von Annapurna Interactive.
Außerdem soll der Dienst Spiele von Bossa Studios, Cartoon Network, Finji, Giant Squid, Klei Entertainment, Lego, Mistwalker Corporation, Sega, Snowman, Ustwo Games und vielen anderen umfassen.
Apple Arcade mit Frogger in Toy Town und vielen mehr
Apple Arcade ist zum Start in einem separaten Tab im App-Store auf iPhones, iPads, Desktoprechnern wie Macs und im Wohnzimmer auf dem Apple TV zu finden. In dem Tab werden jeden Monat neben neuen Spielen auch Empfehlungen und redaktionell empfohlener Content wie Anleitungen und Spiele-Sneak-Peeks zu finden sein.
Zwar schlägt das Spiele-Abo mit monatlich 4,99 US-Dollar zu Buche, Interessierte können den Dienst aber einen Monat kostenlos ausprobieren. Einen Europreis hat Apple noch nicht genannt.