Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Apple-Event „Hi, Speed“: Das iPhone 12 kommt am 13. Oktober

Die Katze ist aus dem Sack. Apple lädt für den kommenden Dienstag, 13. Oktober zum Special-Event in den Apple Park in Cupertino. Das iPhone 12 ist nah.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Apple lädt zum iPhone-Event in den Apple Park - aber nur virtuell. (Foto: Christian Heinz / Shutterstock.com)

Apple-Fans sollten sich den kommenden Dienstag freihalten. Um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit startet am 13. Oktober 2020 das Apple-Event, das der Hersteller unter das Motto „Hi, Speed“ gestellt hat. Die Einladungen werden gerade verschickt. Wie schon das iPad- und Watch-Event im September wird die Veranstaltung virtuell abgehalten. Wie wir gesehen haben, eignet sich das Steve-Jobs-Theater aber auch dafür ganz vorzüglich.

Hi, Speed – Apple will uns was Schnelles zeigen

Diese kryptische Einladung informiert über das bevorstehende Apple-Event. (Screenshot: t3n)

Anzeige
Anzeige

Die Einladung gibt – wie immer – Rätsel auf. Ein leuchtend oranges Apple-Logo inmitten dreier azentrisch angeordneter Blasen lässt keine spontanen Schlüsse darauf zu, was der kalifornische Hersteller uns zeigen will.

Das Motto „Hi, Speed“ dürfte wohl eine phonetische Umwandlung von Highspeed, also Hochgeschwindigkeit sein. Damit könnte Apple auf die in den kommenden iPhones mutmaßlich verbauten 5G-Modems anspielen, die in entsprechenden Netzen Datenraten von theoretisch bis zu 10 GBit/s erreichen können. Mit viel Fantasie könnte man in den Blasen stilisierte Kopfhörer erkennen. Das könnte für die Vorstellung der ersten Over-Ear-Kopfhörer unter eigener Marke, der AirPods Studio, sprechen.

Anzeige
Anzeige

Abseits jeglicher Spekulation darf nur als sicher gelten, dass Apple das iPhone 12 zeigen wird. Der Kalendereintrag für das Apple-Event ist indes auf zwei Stunden angelegt. Das könnte dafür sprechen, dass Apple weitere Geräte im Gepäck hat. Hier wäre in erster Linie an erste Arm-Macs zu denken. Zu den Kandidaten für eine baldige Vorstellung zählen aber auch die Suchetiketten namens AirTags. Ebenso könnte es neues zum schon einige Jahre zählenden Apple TV geben. Gerüchte hatten sogar zwei Versionen der TV-Box kommen sehen. Davon könnte eine als Gaming-Plattform mit schnellerem Prozessor dienen sollen. Selbst die totgesagte Ladematte Airpower könnte ein unerwartetes Revival erleben.

Anzeige
Anzeige

Das Herzstück: die iPhone-Vorstellung

Der mal mehr, mal weniger treffsichere Leaker und Techjournalist John Prosser hatte die 42. Kalenderwoche schon im August als möglichen Zeitraum für das iPhone-Event 2020 kommuniziert. Dabei wird inzwischen vermutet, dass Apple erstmals vier iPhone-12-Modelle vorstellen könnte, sogar ein iPhone 12 Mini soll es geben.

Die mutmaßlichen Specs und das Design der verschiedenen Modellvarianten des iPhone 12 haben wir in diesem Bericht für euch zusammengefasst:

Anzeige
Anzeige

iPhone 12 könnte ab dem 19. Oktober in den Handel kommen

Nach Prossers Informationen würden nach dem Special-Event zuerst die normalen Modelle in der Woche ab dem 19. Oktober in den Handel starten. Die teureren und etwas besser ausgestatteten Pro-Versionen sollen wohl erst im November zu erwarten sein. Eine konkrete Kalenderwoche für den Launch konnte Prosser nicht nennen. Wir werden es am kommenden Dienstag genauer wissen.

Wie immer werden wir hier bei t3n das Event für euch covern und die interessantesten Neuerungen noch am Abend im Detail vorstellen. Dabei wird Apple die Vorstellung nicht nur über die Website Apple Events per Livestream übertragen. Auch Youtube ist erneut dabei. Unter diesem Link wird gestreamt. Ihr könnt euch von Youtube benachrichtigen lassen, wenn es losgeht.

Passend dazu: Mehr als iPhone 12 und Apple Silicon: Was Apple im 2. Halbjahr 2020 alles vorstellen könnte

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige