Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Apples Ex-Chefdesigner Jony Ive arbeitet jetzt für Airbnb

Airbnb-Chef Brian Chesky hat Lovefrom, die Firma von Ex-Apple-Chefdesigner Jony Ive, mit dem Design der „nächsten Generation“ von Airbnb beauftragt.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Ex-Chefdesigner Jony Ive arbeitet jetzt für Airbnb. (Foto: Apple)

Es soll eine „besondere Zusammenarbeit“ werden, die Lovefrom und Airbnb nun eingegangen sind. Über mehrere Jahre sollen Jony Ive und sein Team die Entwicklung der nächsten Generation von Airbnb-Produkten und -Diensten begleiten. Zusätzlich soll Lovefrom das Design-Team von Airbnb neu aufbauen.

Anzeige
Anzeige

Hier hatte es zuletzt drei schmerzhafte Abgänge gegeben. Zudem hatte sich Design-Chef Alex Schleifer in die Teilzeit zurückgezogen. Wie Reuters berichtet, will Airbnb die Position Schleifers ganz neu besetzen.

Soll der Name Jony Ive den Airbnb-Börsengang beflügeln?

Die Beauftragung eines derart renommierten Designers wird als Vorbereitung auf den bevorstehenden und mit drei Milliarden US-Dollar dotierten Börsengang des Unternehmens gesehen. Immerhin hatte Ive drei Jahrzehnte lang die überaus erfolgreichen Apple-Produkte in ihrer Optik bestimmt. Im vergangenen Jahr hatte Ive überraschend den Konzern verlassen. Apple steht aber weiterhin auf Ives Kundenliste.

Anzeige
Anzeige

Airbnb-Chef Brian Chesky, selbst Industriedesigner, sieht in der Beauftragung Ives ein klares Bekenntnis, dass Airbnb seinen designorientierten Ansatz sehr ernst nehme. Das schreibt er in einem Blogpost an Team und Öffentlichkeit. Inwieweit der Aspekt, dass Chesky nach eigenen Angaben eine jahrelange Freundschaft mit Ive unterhält, eine Rolle bei der Beauftragung gespielt hat, bleibt ungenannt.

Anzeige
Anzeige

Passend dazu: Jony Ive verlässt Apple nach fast 30 Jahren – um eine Firma zu gründen

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige