Anzeige
Anzeige
News

Analyst über Apples Smarthome-Pläne: Dieses Gadget soll 2026 erscheinen – und sich millionenfach verkaufen

Apple soll 2026 seine Produktlinie um eine Smarthome-Kamera erweitern wollen, die mit optimistischen Verkaufsprognosen unterlegt ist. Zudem soll eine Neupositionierung der Airpods-Reihe anstehen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Apple-Chef Tim Cook soll die Produktlinie erweitern wollen.(Foto: Shutterstock/John Gress Media Inc)

 

 

 

 

2026 steht beim kalifornischen Soft- und Hardwarehersteller Apple wohl die Einführung eines vollkommen neuen Produkts an. Das berichtet der Analyst Ming-Chi Kuo unter Berufung auf Informationen aus der Lieferkette Apples. Danach soll sich der chinesische Hersteller Goertek den Fertigungsauftrag bereits gesichert haben.

Anzeige
Anzeige

Apple will Smarthome-IP-Kamera auf den Markt bringen, sagt Kuo

Erweisen sich die gewöhnlich zuverlässigen Informationen des Analysten von TF International Securities als richtig, unternimmt Apple wohl seinen ersten Vorstoß auf den Markt für Smarthome-IP-Kameras. Die Massenproduktion soll für 2026 geplant sein.

Die Smarthome-IP-Kamera werde so konzipiert, dass sie sich über eine drahtlose Verbindung nahtlos in andere Apple-Hardwareprodukte integrieren lässt. Angestrebt werden angeblich jährliche Verkaufszahlen um mehr als zehn Millionen Einheiten, was bei derzeitigen weltweiten Verkaufszahlen von 30 bis 40 Millionen Smarthome-IP-Kameras pro Jahr zunächst optimistisch erscheint.

Anzeige
Anzeige

Allerdings sind aktuellen Schätzungen zufolge weltweit über 1,5 Milliarden iPhones aktiv in Gebrauch. Allein im Jahr 2023 wurden rund 232 Millionen iPhones verkauft, was laut Statista einen Anstieg von 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt. In den USA nutzen mehr als 124 Millionen Menschen ein iPhone. Im Licht dieser Zahlen erscheint das angestrebte Ziel um zehn Millionen IP-Kameras nicht abwegig.

Airpods-Reihe soll neu positioniert werden

Nach dem Erfolg der Apple Watch werden die Airpods neu positioniert, um den Schwerpunkt auf das Gesundheitsmanagement zu legen, ist sich Kuo sicher. Zukünftige Modelle werden sich stärker auf Gesundheitsfunktionen fokussieren, was die Verkäufe antreiben soll.

Anzeige
Anzeige

So sollen sich die Airpods-Verkäufe von etwa 48 Millionen Einheiten im Jahr 2023 auf 53 bis 55 Millionen im Jahr 2024, 58 bis 62 Millionen im Jahr 2025 und 65 bis 68 Millionen im Jahr 2026 steigern lassen, prognostiziert der Analyst.

Auch für die neuen Airpods 2026 ist Goertek als Hauptlieferant vorgesehen. Das ist insofern bemerkenswert, als der chinesische Zulieferer zwar schon lange Teil der Lieferkette Apples ist, zuletzt jedoch aufgrund von Problemen bei der Einhaltung von Lieferverpflichtungen wichtige Apple-Aufträge verloren hatte. Nun scheinen sich die Beziehungen zwischen den beiden Unternehmen wieder zu normalisieren.

Anzeige
Anzeige

Das ist Ming-Chi Kuo

Ming-Chi Kuo ist ein renommierter Analyst beim Kapitalmarktdienstleister TF International Securities, der für seine präzisen Vorhersagen zu Apples Produktentwicklungen bekannt ist. Durch seine engen Verbindungen zur asiatischen Lieferkette von Apple liefert er regelmäßig fundierte Einblicke in kommende Produkte und Technologien des Unternehmens.

Kuo hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Entwicklungen korrekt prognostiziert, darunter Details zu iPhones, iPads, Macbooks und der Apple Watch.

Diese iPhone-Funktionen kennst du vermutlich noch nicht

Diese iPhone-Funktionen kennst du vermutlich noch nicht Quelle: (Foto: t3n)

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige