Anzeige
Anzeige
Fundstück

Die Apple Watch und das Steh-Ziel: Wenn der Tag plötzlich 25 Stunden hat

Ein Tag hat nur 24 Stunden. Das steht fest. Mit einem kleinen Trick und wenig Schlaf können Apple-Watch-Träger:innen ihren Tag offenbar aber ausdehnen. Ein Youtuber erklärt, wie das geht.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

6 von 12 Stunden hat unser Tester bereits. Mehr als 24 werden es heute aber wohl nicht mehr. (Foto: t3n)

Dass die Apple Watch neben der Bewegung und dem Training auch trackt, wie oft ihr aufgestanden seid, muss man eigentlich niemandem mehr erzählen. Schließlich erinnert die Uhr so lange stündlich daran, dass Steh-Ziel zu erreichen, bis man die entsprechenden Notifications ausschaltet. Mit dem Wert lässt sich aber auch etwas Schabernack treiben. Das kostet euch nur etwas Zeit – und viel Schlaf.

Anzeige
Anzeige

25 Stunden mit der Apple Watch „stehen“

Zur Erinnerung: Das Steh-Ziel auf der Apple Watch gehört zu den drei Fitness-Zielen, die ihr im Idealfall täglich erreichen solltet, um eure „Ringe zu schließen“. Wie oft ihr dafür aufstehen wollt, bleibt euch überlassen. In den Einstellungen könnt ihr einen Wert zwischen 6 und 16 Stunden einstellen. Legt ihr die Anzahl auf zwölf Stunden fest und steht innerhalb dieser Zeitspanne zwölf Mal für 60 Sekunden auf, habt ihr euer Ziel für den Tag erreicht. Danach hört die Uhr aber trotzdem nicht auf, zu zählen. In der Theorie könnt ihr also auch 24 Stunden schaffen. Aber geht da nicht noch mehr?

Das wollte der Youtuber Marques Brownlee wissen. Um das herauszufinden, verfolgte er sein Stehziel nach eigenen Angaben über den Tag und flog zusätzlich noch von der Ostküste der USA nach Kalifornien. Der sonnige Bundesstaat liegt zeitlich drei Stunden hinter der Ostküste zurück. Auch im Flugzeug stand Brownlee stündlich auf, um das Ziel weiter zu verfolgen. Und siehe da: Die Apple Watch zeigte am Ende tatsächlich 25 Stunden an. Brownlee belegt das in seinem Video mit einem Screenshot. Wahrscheinlich wäre sogar noch mehr drin gewesen. Über den Tag hatte der Youtuber sogar eine Stunde verpasst.

Anzeige
Anzeige

Damit zeigt Brownlee: Ja, man kann auch 25 oder vielleicht sogar mehr Stehstunden mit der Apple Watch erreichen. Ob das unter diesen Voraussetzungen wirklich erstrebenswert ist, das lassen wir jetzt aber mal dahingestellt.

Diese iPhone-Funktionen kennst du vermutlich noch nicht:

Diese iPhone-Funktionen kennst du vermutlich noch nicht Quelle: (Foto: t3n)

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige