Baby kauft 10.000 Dollar teures Tesla-Upgrade – behauptet die Mutter

Die vielleicht älteste Ausrede der Welt – ihr wisst schon, die mit dem Hund, der die Hausaufgaben gefressen hat – könnte ein Upgrade verpasst bekommen haben.
„Mein Baby hat ein Tesla-Upgrade gekauft“
Eine Nutzerin hat auf Tiktok ein Video veröffentlicht, in dem sie behauptet, ihr zehn Monate altes Baby hätte über die Tesla-App das „Full Self-Driving“-Paket gekauft – für schlappe 10.000 US-Dollar. Erst beim Blick auf ihr Bankkonto habe sie es bemerkt; da sei es aber schon zu spät gewesen, die Transaktion rückgängig zu machen.
@stayfitstaylitWell our son decided we needed the self driving package we debated on before 🥲😬💀 #tesla #teslaworld #ohno #foryou #fyp♬ Oh No – Kreepa
Die Tiktokerin scheint das Ganze jedoch mit Humor zu nehmen – und genügend Geld auf der hohen Kante zu haben, um die Shopping-Eskapade finanzieren zu können.
Tiktok-Clip stößt auf gemischte Reaktionen
Andere Nutzerinnen und Nutzer auf Tiktok haben jedoch schnell Zweifel an der Geschichte geäußert. Sie halten es nicht für möglich, dass ein Onlinekauf so einfach ablaufen könnte. „99 Prozent aller Banken“ würden auf Zwei-Faktor-Authentifizierung oder ähnliches setzen, bevor sie eine Transaktion zuließen, heißt es beispielsweise. Daraufhin verwies die Mutter auf die Tesla-App und dass sämtliche Kosten rund um das Auto, inklusive Servicedienstleistungen oder Reparaturen, über einen damit verbundenen Bankaccount abgerechnet würden.
Der Großteil der Nutzerinnen und Nutzer jedoch fühlt sich von der Geschichte vor allem gut unterhalten – und reagiert ähnlich humorvoll wie die Mutter: „Die Bank sagt ‚gönn dir‘, dein Sohn sagt ‚gönn dir‘ … Tesla sagt ‚Erstattung ausgeschlossen‘.“