Von lebensechter Katze bis Darth Vader: Die 8 beeindruckendsten 3D-Billboards
New York City. Im oberen Stockwerk eines Wolkenkratzers am Times Square öffnet sich eine große schwarze Tür. Dahinter kommt Darth Vader zum Vorschein. Er geht zum Rand des Gebäudes und schaut missbilligend auf die Fußgänger unter ihm herab. Dann schleift er sein Lichtschwert und hinterlässt Kratzer auf dem ansonsten polierten Boden.
Daraufhin dreht er sich um und stolziert mit wehendem Umhang davon. Was sich wie die Szene eines Science-Fiction-Films anhört, ist tatsächlich am Times Square zu sehen gewesen. Allerdings handelte es sich dabei um ein täuschend echtes 3D-Werbeplakat, das die Serie „Obi-Wan Kenobi“ bewerben sollte.
Solch beeindruckende 3D-Billboards sind keine Seltenheit mehr. Sie erzeugen ihre Wirkung durch die Kombination von zwei verschiedenen Kameraperspektiven, sodass die Augen ein 3D-Bild zu sehen glauben. Die Herstellung und Gestaltung dieser digitalen Werbetafeln kann bis zu 300.00 Euro kosten. Das übersteigt zwar das Budget vieler Marken, dennoch entwickelt sich auch die Art und Weise, wie die Aufmerksamkeit der Menschen geweckt wird, stetig weiter, weshalb wir uns in Zukunft wohl noch auf einige atemberaubende 3D-Billboards freuen können. Es bleibt spannend, wie sich die 3D-Werbetechnologie in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird.
Beeindruckende 3D-Billboards in der Gallerie
Wir zeigen euch acht unglaubliche 3D-Werbebanner aus aller Welt, die bereits im Netz viral gegangen sind.