Da das ganze Konstrukt für den E-Bike-Alltag aber etwas zu klobig ist, bietet der Hersteller nun auch Boot und Camper als Anhänger an. Seit diesem Monat ist der Betritron-Trailer vorbestellbar. Für 100 Euro können sich Interessierte einen Platz in der Warteschlange sichern. Die Preise für den kompletten Boot-Camper-Anhänger beginnen bei 9.900 Euro für das Basismodell mit Einzelbatterie. Jedoch kann man das Modell auch noch mit einer Doppelbatterie oder mit zusätzlichen Upgrades wie Schlafmatte, Außenbeleuchtung und Stauraum im Inneren aufwerten.
Das Launch-Video zeigt den neuen Anhänger in Action. Die Betriton-Trailer-Version kann mit einem Aufsatz von jedem E-Bike gezogen werden und hat zwei Hauptfunktionen: Sie ist ein Elektroboot und ein kleines Wohnmobil mit verschiedenen Kabinenoptionen. Der Anhänger ist kein schwer zusammengeschweißtes Teil, sondern wird als Bausatz geliefert. Eine einfache Werkzeugausrüstung, ähnlich wie bei Ikea-Bausätzen, soll ausreichen, um den Betritron-Trailer aufzubauen.
Das kann der Boot-Camper-Trailer
Für den Wechsel aufs Wasser müssen laut dem Unternehmen aus Lettland nur vier Schrauben entfernt werden. Auf dem Wasser funktioniert der Anhänger als ein kleines E-Boot, mit dem du mit maximal acht Kilometern pro Stunde über Seen oder andere ruhige Gewässer schippern kannst. Die Kabinenabdeckung lässt sich individuell anpassen. So kann das Gerüst bis auf ein Minimum für eine Bootstour entfernt werden oder es kann mithilfe einer Abdeckung aus der Kabine ein kleiner Wohnwagen werden. Platz ist nämlich genug in dem Anhänger-Boot-Camper.
Die Auslieferungen sollen im nächsten Jahr starten – ein genauerer Zeitpunkt steht jedoch nicht fest. Wer sich den Anhänger beziehungsweise den Camper beziehungsweise das Boot bestellt hat, bekommt eine Benachrichtigung, wenn es Zeit ist, das eigene Modell zu konfigurieren.