Bild-KI zeigt eure liebsten Videospiel-Helden im realen Leben

In modernen Videospielen für die Playstation 5 oder die Xbox Series X erleben wir mittlerweile nahezu fotorealistische Umgebungen und lebensechte Charaktere. Das war aber nicht immer so. Aufgrund begrenzter technischer Möglichkeiten und Pixel mussten Entwickler:innen vor einigen Jahren noch viel erfinderischer sein, um Charaktere in Videospielen darzustellen. Das soll beispielsweise der Grund dafür sein, dass Nintendos Mario einen Bart und eine Mütze trägt.
Doch wie würden diese Charaktere in der echten Welt aussehen? Diese Frage können Bild-KI wie Midjourney mittlerweile erstaunlich gut beantworten, wie unser Experiment zeigt. Wichtig ist dabei zu sagen, dass wir die KI sehr allgemein nach „Charakter XY im realen Leben“ gefragt haben, um zu testen, was sie daraus macht. Wer gezielt Bilder per KI generieren möchte, sollte dafür präzisere Prompts verwenden, um Bilder zu bekommen, die den eigenen Vorstellungen entsprechen.
Wir haben für euch in einem gesonderten Ratgeber aufgeschrieben, wie ihr Midjourney nutzt und welche Alternativen es gibt.
Hier geht’s zu unserer Bildergalerie mit Gaming-Charakteren wie Sonic, Mario, Duke Nukem und Co:
Auf Reddit gibt es eine große Community, die sich über die Möglichkeiten KI-generierter Bilder austauscht. Dabei kommen immer wieder lustige und sehenswerte Bilderserien heraus. So hat ein KI-Künstler beispielsweise Harry Potter Charaktere eine große Party in Hogwarts feiern lassen, ein anderer Elon Musk und andere Milliardäre als Tellerwäscher und Burgerbrater abgebildet, und ein weiterer einen Ausblick darauf gegeben, wie potenzielle Daniel-Craig-Nachfolger als James Bond aussähen.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Link sieht einfach aus wie so ein Jens