Anzeige
Anzeige
News

Bored Ape Yacht Club bekommt eigene Filmtrilogie

Über gelangweilte Affen einen Film drehen – wer will das schon? Na Hollywood natürlich! Der Bored Ape Yacht Club soll sogar eine ganze Trilogie bekommen.

Von Hannah Klaiber
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Bored Ape Yacht Club soll eine eigene Filmtrilogie bekommen (Foto: Shutterstock)

So einen Hype um ein paar Affen gab es schon lange nicht mehr. Der Bored Ape Yacht Club erstellte im April 2021 10.000 NFT und räumte seinen Sammler:innen 100 Prozent der Monetarisierungsrechte an den Charakteren ein. Yuga Labs, das Startup dahinter, bekam eine satte Finanzierung von 450 Millionen US-Dollar für ein neues Metaversum. Und sogar Popstar Justin Bieber ist ein Mitglied im exklusiven Bored Ape Yacht Club. Nun scheint aus der NFT-Kollektion eine echte Mainstream-Brand zu werden.

Filmtrilogie soll bereits im Juni kommen

Anzeige
Anzeige

Wie die Kryptobörse Coinbase ankündigte, soll es bald nämlich „The Degen Trilogy“ geben – eine dreiteilige, animierte Filmreihe von Bored Ape Yacht Club. Der erste Teil der Filmtrilogie soll bereits im Juni erscheinen und mit der Einführung des NFT-Marktplatzes von Coinbase an den Start gehen. Die Premiere des Films ist für die NFT.NYC geplant, eine NFT-Konferenz, die jedes Jahr zwischen dem 20. und 23. Juni in New York stattfindet. Auch soll die NFT-Community aus Nicht-Affen und Affen bei Teilen der Filmhandlung ein Mitspracherecht haben, heißt es.

Anzeige
Anzeige

Warum „The Degen Trilogy“?

Der Begriff Degen beschreibt im Krypto-Jargon einen Trader, der Coins oder NFT kauft, ohne sich gründlich darüber zu informieren, was er tatsächlich kauft. „Wir haben eine unglaubliche Gruppe von Regisseur:innen, Autor:innen und Animateur:innen hinter diesem Film“, schreibt Coinbase auf der Website des Films. „Wir können jetzt noch nicht verraten, wer sie sind, aber man kennt ihre Werke.“

Anzeige
Anzeige

Besitzer:innen von Bored Apes können sich bewerben

Besitzer:innen von Bored Apes sind eingeladen, sich mit ihren Affen mitsamt einer erfundenen Charakterbeschreibungen als Charaktere für die Trilogie zu bewerben. Ein echter Hollywood-Casting-Direktor wählt die glücklichen Gewinner:innen dann aus.

„Man kann das als Art Liebesbrief an die NFT-Technologie verstehen, die Künstler:innen so viel kreative Freiheit verschafft“, sagte William Swann, Kultur- und Marketing-Chef von Coinbase im Interview mit Coindesk. „Wir sehen Bored Apes als aufgehenden Stern im NFT-Bereich. Sie haben eine so riesige und engagierte Community geschaffen.“

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige