Fundstück

Artikel merken

BL6 von Bud Light: Diese Spielkonsole kann Bier kühlen

Wurde hier etwa eine Marktlücke geschlossen? Die Biermarke Bud Light hat eine eigene Konsole für Videospiele entwickelt, die ganz nebenbei auch noch Kaltgetränke kühlen kann.

1 Min. Lesezeit

(Foto: Bud Light)

Wer abends alleine auf der Couch sitzt und so vor sich hin zockt, bekommt natürlich auch irgendwann Durst. Aber jetzt extra aufstehen, um sich ein kaltes Getränk aus der Küche zu holen? Wie praktisch wäre es, wenn die Konsole direkt eine Art Minikühlschrank wäre? Bud Light dachte sich, ja, das wäre sehr praktisch und setzte diese Wunschvorstellung in die Tat um.

Was auf den ersten Blick nach einem Marketing-Gag aussieht, ist tatsächlich ein real existierendes und funktionierendes Produkt. Bud Light, die in den USA beliebte kohlenhydratreduzierte Biervariante der Brauerei Budweiser, hat eine eigene Spielkonsole vorgestellt. Sie nennt sich BL6 und sieht aus wie ein klassischer Sechserträger Bier, den man im Supermarkt um die Ecke erwerben kann. Tatsächlich verfügt die Konsole über 16 Gigabyte Speicher und sechs verfügbare Spiele. Darunter unter anderem beliebte Spiele wie Soulcalibur VI und Tekken 7. Außerdem ist in der Konsole ein Asus-Beamer integriert, der die Spiele so direkt auf die nächstbeste Wand streamen kann.


In dem Sixpack gibt es wie beim Original sechs „Dosen“ in zwei Dreierreihen. In zwei davon ist die ganze Technik der Konsole untergebracht, in zwei anderen befinden sich die Controller und die letzten beiden sind tatsächlich zum Kühlen von zwei echten Bierdosen vorgesehen.

Microsoft und Sony können aufatmen

Einen kleinen Haken hat die ganze Sache leider dennoch: Aktuell gibt es nur eine einzige Konsole dieser Art und die wird zur Zeit im Merch-Shop von Anheuser-Busch „Shop Beer Gear“ versteigert. Das aktuelle Gebot liegt bei über 4.000 US-Dollar. Die Einnahmen werden vom Bud-Light-Team anschließend an die Bildungsstiftung der National Restaurant Association gespendet.

Damit tut Bud Light etwas Gutes und die Playstation 5 und die Xbox Series X haben noch einmal gehörig Glück gehabt, dass hier nicht der nächste große Konkurrent den Gaming-Markt erobert.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Das könnte dich auch interessieren

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder