Anzeige
Anzeige
News

Erster weiblicher Promi-Charakter: Bald könnt ihr diese Rapperin in „Call of Duty“ spielen

Snoop Dogg tauch im Videospiel bereits auf. Mit der US-Rapperin Nicki Minaj wird es bei „Call of Duty“ (COD) jetzt bald auch den ersten weiblichen Promi-Charakter geben.

Von Hannah Klaiber
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

„Call of Duty: Modern Warfare II“ und „Call of Duty: Warzone“ erscheinen am 2. August. (Foto: Diego Thomazini/Shutterstock)

Der Spielehersteller Activision hat bekannt gegeben, dass die Rapperin Nicki Minaj als erste weibliche „Operator“-Spielfigur in „Call of Duty Season 5“ enthalten sein wird. Anschließend wird die US-Musikern zusammen mit Snoop Dogg und dem Artist 21 Savage bei „Warzone“ und „Modern Warfare 2“ als Teil von CODs „50 Years of Hip Hop Celebration“ auftreten.

Anzeige
Anzeige

In der Vergangenheit sind schon andere Promis wie Lionel Messi, Kevin Durant und Kit Harington in COD aufgetreten. Minaj wird jetzt „Call of Duty’s allererster weiblicher Operator mit eigenem Namen“, so der Entwickler.

„Call of Duty“ und Nicki Minaj mit großer Promo

„Die Spielzeit ist vorbei, dies ist nicht ‚Chill Nicki‘; dies ist Red Ruby Da Sleeze“, fügt der Hersteller hinzu und bezieht sich damit auf einen Track und das zugehörige Video von Minaj, die Anfang des Jahres veröffentlicht wurden. Wie in solchen Fällen üblich, erhoffen sich beide Parteien den größtmöglichen Promo-Effekt.

Anzeige
Anzeige

Die prominente Musikerin wird laut Activion später in Season 5 zudem mit einem eigenen Laden auftauchen, in dem es wahrscheinlich auch das oben abgebildete pinke Gewehr zu kaufen geben wird.

Minajs Auftritt wurde schon vergangenes Jahr in einem Youtube-Video mit dem Titel „Squad Up“ angekündigt, in dem auch Lil Baby, Bukayo Saka und Pete Davidson auftraten. Bis jetzt ist allerdings nicht bekannt, ob diese Leute irgendwann auch in COD auftauchen werden.

Anzeige
Anzeige

Das sind die Neuheiten der neuen „Call of Duty“-Season

Auf der Season-5-Website finden sich auch Informationen über die 9mm-ISO-Submaschine, das AN-94-Sturmgewehr und andere Waffen. COD gibt zudem auch eine Vorschau auf Multiplayer-Erweiterungen wie neue Karten für Livestock und Petrov Oil Rig.

„Warzone 2.0“ fügt unterdessen neue Schauplätze wie das Verdansk-Stadion hinzu. Season 5 wird außerdem eine Enthüllung des kommenden „Call of Duty 2023“ („Call of Duty: Modern Warfare 3“) beinhalten.

Anzeige
Anzeige

„Call of Duty: Modern Warfare II“ und „Call of Duty: Warzone“ werden am 2. August auf allen Plattformen veröffentlicht.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige