Anzeige
Anzeige
News

13 Millionen Euro: Snoop Dogg investiert in deutsches Cannabis-Startup

Der US-amerikanische Musiker Snoop Dogg steigt im Rahmen einer 13 Millionen Euro schweren Finanzierungsrunde beim deutschen Startup Cansativa ein. Mit dem Geld will Cansativa in den Markt für Genusscannabis einsteigen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
US-Rapper Snoop Dogg. (Foto: dpa)

Die Cansativa Group ist ein deutsches Startup, das sich auf alle Aspekte des Vertriebs von medizinischem Cannabis und Rohprodukten wie Cannabisblüten konzentriert hat. Besonders aufgrund der eigenen Onlineplattform, die laut Cansativa „alle Aspekte des Marktzugangs, den Vertrieb von Cannabis sowie Kontraktlogistik und Verpackungsdienstleistungen“ abdecke, sei das Unternehmen „die führende B2B-Plattform für Medizinalcannabis in einem der größten Wachstumsmärkte Europas“.

Cansativa-Konzept überzeugt Snoop Dogg

Anzeige
Anzeige

Das sieht offenbar auch der Neuinvestor Casa Verde Capital so. Die vom Rapper Snoop Dogg gegründete Investmentfirma hat gemeinsam mit Argonautic Ventures und dem Münchner Family Office Alluti jüngst 13 Millionen Euro in das schnell wachsende Unternehmen investiert. Es handelt sich um die bisher größte Investition Casa Verdes nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

„Der Einstieg von Casa Verde Capital ist für uns ein bedeutender Meilenstein und ein sehr starkes Signal an die gesamte Branche“, freut sich Cansativa-Chef Benedikt Sons und erklärt das mittelfristige Ziel seines Startups so: „Wir möchten Wegbereiter der Legalisierung und das operative Rückgrat zukünftiger Lizenzabgabestellen und der gesamten Cannabisindustrie werden. Deutschland ist der größte Wachstumsmarkt für Cannabis. Unsere Rolle wird es sein, einen einfachen und sicheren Zugang für alle zu ermöglichen, denn die Legalisierung darf kein Elitenprojekt werden.“

Anzeige
Anzeige

Snoop Dogg ist häufiger von Qualm umgeben. (Foto: Sterling Munksgard / Shutterstock.com)

Davon, dass das gelingen kann, ist auch Yoni Meyer von Snoop Doggs Casa Verde überzeugt: „Cansativa ist strategisch exzellent aufgestellt, um die führende Plattform für medizinisches Cannabis in Europas größter Volkswirtschaft zu werden.“ Das Unternehmen verbinde tiefe Branchenkenntnisse mit „einer ehrgeizigen Vision und einer schnell wachsenden Erfolgsgeschichte“.

Anzeige
Anzeige

Cansativa will massiv wachsen

Die frischen Mittel will Cansativa nutzen, um die eigene Cannabis-Plattform weiter auszubauen und in den Markt für Genusscannabis einzusteigen. Vorderstes Ziel scheint weiter deutliches Wachstum zu sein. So sehen die Gründer ihre Vorbilder vor allem in großen Plattformen. Co-Chef Jakob Sons formuliert das so: „Cansativa möchte mit flexiblen Lösungen überall Produktverfügbarkeit sicherstellen. In mancher Hinsicht sind wir auch das Amazon für Cannabis-Produkte“.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige