News
Cardano Smart Contracts kommen am 12. September: ADA springt auf Rang 3

Anlässlich des per Youtube übertragenen „Mid Month Development Update“ hat Nigel Hemsley, Produktmanager beim Cardano-Entwickler IOHK bestätigt, dass Cardanos Alonzo-Upgrade für den 12. September angesetzt wurde.
Den Freitagstermin hatte Cardano-Mitgründer Charles Hoskinson zuerst am 4. angekündigt und dann nochmal am 10. August in einer Videobotschaft bestätigt. Eine gewisse Skepsis war indes geblieben. Immerhin hat Cardano eine gewisse Historie der verschobenen Termine.
Nun also besteht Klarheit hinsichtlich der Einführung der wichtigsten technischen Neuerung der Cardano-Chain überhaupt. Ab dem 12. September bekommt Defi eine weitere Option. Da Cardano bereits auf dem fortschrittlicheren Proof-of-Stake-Konsensmechanismus aufsetzt, könnte sich das Protokoll schnell durchsetzen. Auch die Gebührensituation spielt Cardano in die Karten.
All das scheinen Anleger erkannt zu haben. Denn der ADA-Kurs steigt weiterhin rasant. Am Samstag hat ADA ein Hoch von 2,25 US-Dollar erreicht. Damit kann ADA seit etwa dem 20. Juli einen beständigen und sich beschleunigenden Aufstieg vorweisen.
Inzwischen hat sich ADA an Rang 3 der Top-Coins nach Bitcoin und Ether vorgearbeitet. Rund sechs Prozent Kursgewinn konnte ADA von Freitag auf Samstag verbuchen. Der Sieben-Tage-Zuwachs liegt bei unglaublichen 51 Prozent. Das Tageshoch von 2,25 Dollar liegt nur noch 17 Cent unter dem Allzeithoch von 2,42 Dollar, das am 16. Mai erreicht wurde.
Verschiedene Marktbeobachter hatten für den ADA nach Einführung der Smart-Contracts-Funktionalität ein Kursziel zwischen vier und fünf Euro bis Jahresende ausgegeben. Nach der jüngsten Rallye erscheint das tatsächlich im Bereich des Möglichen zu liegen. Natürlich wird es letztlich davon abhängen, wie gut die Implementation des Features tatsächlich gelungen ist und angenommen werden wird.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team