Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Ein Spiel, das wir alle die letzten Monate geübt haben: Chair Simulator

Simulatoren gibt es mittlerweile zu allen möglichen Dingen. Doch diese Simulation treibt die Absurdität auf ein neues Level. We proudly present: Chair Simulator.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Mit bloßem Herumsitzen Geld verdienen. Wenn das doch nur so einfach wäre. (Screenshot: Steam)

In vielen Games ist es die Aufgabe der Spieler, Rohstoffe zu farmen, um Fähigkeiten zu erlernen oder bestimmte Gegenstände zu ercraften, die wiederum dazu beitragen, schneller leveln zu können. Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert auch der Chair Simulator. Also zumindest ein bisschen. Um Coins und XP für den Levelaufstieg zu erhalten, muss vor allem eins bewiesen werden: Ausdauer. Und zwar die Ausdauer der Gesäßmuskulatur des eigenen Charakters.

Anzeige
Anzeige

Der Chair Simulator ist ein Einzelspieler-Game für Windows und MacOS und kann kostenlos bei Steam heruntergeladen werden. Das Spielprinzip ist denkbar simpel. Es gibt Hunderte verschiedene Stühle in allen Formen und Farben. Vom hochwertigen Markensessel bis zum Nullachtfünfzehn-Küchenstuhl ist alles dabei. Ziel des Spielers ist es, durch das bloße Herumsitzen auf einem der gepolsterten Vierbeiner sogenannte „Sit Points“ zu ergattern. Diese Points können dann in neue Stühle investiert werden.

Wer zu lang sitzt, verliert

Doch auch wie im echten Leben ist Bewegung nach zu langem Sitzen auch im Chair Simulator nicht von geringer Bedeutung. Wer sich festsitzt, riskiert Taubheit, Muskelschwund und Hämorrhoiden. Im schlimmsten Fall verendet der virtuelle Charakter einfach auf seinem holzigen Untersatz.

Anzeige
Anzeige

Apropos Charakter: Der Spieler kann aus 14 verschiedenen Charakteren seinen Favoriten wählen. Dabei gibt es auch „Profi-Sitter“ wie den Youtuber Mrbeast, Rapper 24kgoldn oder die Fortnite-Streamer Faze Kay und Faze Jarvis. Außerdem kann in zwei verschiedenen Locations gesessen werden. Zum einen gibt es das heimische Wohnzimmer zur Auswahl, zum anderen ein großräumiges Stuhlgeschäft, das durch sein blau-gelbes Design stark an einen schwedischen Möbelriesen erinnert.

Anzeige
Anzeige

Künstlerkollektiv hat wieder zugeschlagen

Hinter dem Spiel stecken die viralen Witzbolde von MSCHF, die dem ein oder anderen vielleicht noch von ihrer Paintball-Pistolen-Kunstinstallation auf einem Robodog von Boston Dynamics bekannt sind. Neben komplexen Simulatoren wie dem Landwirtschaftssimulator oder dem Microsoft Flight Simulator, erfreuen sich auch absurde Simulatoren wie der bekannte Goat Simulator großer Beliebtheit. Ohne den Entwicklern zu nahe treten zu wollen, findet sich der Chair Simulator eindeutig in der letzten Kategorie wieder. So herrlich absurd, dass es fast schon wieder schön ist.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige