Anzeige
Anzeige
News

Clubhouse und Ted machen jetzt gemeinsame Sache

Ted-Talks in Clubhouse-Räumen: Die Social-Audio-Plattform Clubhouse holt sich die Innovationskonferenz Ted (Technology, Entertainment, Design) an Bord. Zum Start ist unter anderem der  New-York-Times-Bestsellerautor und populäre Ted-Sprecher A. J. Jacobs zu hören.

Von Holger Schellkopf
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Im Rahmen der Partnerschaft soll gemeinsam ein exklusives Programm auf den Weg gebracht werden. Vordenker von Ted seien auf Clubhouse aktiv, um sich mit der weltweiten Community von Clubhouse über unterschiedlichste Themen auszutauschen. Es handelt sich um die erste Social-Audio-Partnerschaft von Ted. Sie stehe in der Tradition der Innovationskonferenz, ihr Publikum stets auf innovativen neuen Plattformen anzusprechen.

Anzeige
Anzeige

Durchaus hilfreich bei der Entstehung der Kooperation dürfte gewesen sein, dass Kelly Stoetzel, seit Ende Mai Leiterin des Thought Leadership Programms von Clubhouse, vorher 17 Jahre bei Ted und zuletzt als Head of Conference zuständig für das hoch angesehen Programm der Ted-Talks war. „Seit fast vierzig Jahren hat Ted dem Publikum herausragende Ideen, Vorstellungen und Stimmen der Welt näher gebracht“, sagt Kelly Stoetzel. „Unsere Partnerschaft wird diese herausragenden Persönlichkeiten mit den Millionen von Kreativen zusammenbringen, die hinter der Clubhouse Community stehen.“ Die interaktive Nutzerstruktur von Clubhouse werde es den Ted-Sprechern ermöglichen, nicht nur ihre Ideen zu teilen, sondern auch in einen aktiven Austausch mit dem Live-Publikum zu gehen und sich mit Erkenntnissen und Fragen auseinanderzusetzen.

„Die Mission von Ted war es schon immer, Ideen zu teilen und die Diskussion über diese zu fördern. Wenn Ideen und Menschen im gegenseitigen Austausch aufeinandertreffen, dann gerät wirklich etwas in Bewegung“, fügt Carla Zanoni, Director of Audience Development bei Ted, hinzu. „Wir freuen uns, mit Clubhouse zusammenzuarbeiten, damit dies live und in Echtzeit auch zwischen der weltweiten Community der Plattform und den Ted-Sprechern geschehen kann.“

Anzeige
Anzeige

Das Ted-Programm auf Clubhouse wird mit dem wöchentlich stattfindenden Thank Your Ass Off eröffnet. Der Clubhouse-Raum wird von dem New-York-Times-Bestsellerautor und populären Ted-Sprecher A. J. Jacobs sowie dem kreativen Strategen und gefeierten Clubhouse-Creator Mir Harris moderiert. Die Diskussionsrunde basiere auf einer Idee, die in einem Ted-Talk und einem Buch von Jacobs geteilt wurde. Bekannte Gäste und die Clubhouse-Community fänden sich zusammen, um sich bei den „unbesungenen Helden unseres Lebens zu bedanken“. Für die Sommermonate und die darauffolgende Zeit sollen in den nächsten Wochen weitere Räume bekannt gegeben werden.

Anzeige
Anzeige

Mitglieder der Clubhouse-Community können dem offiziellen Ted-Club auf Clubhouse folgen, um über die geplanten Räume auf dem Laufenden zu bleiben.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige