Clubhouse und Ted machen jetzt gemeinsame Sache

Im Rahmen der Partnerschaft soll gemeinsam ein exklusives Programm auf den Weg gebracht werden. Vordenker von Ted seien auf Clubhouse aktiv, um sich mit der weltweiten Community von Clubhouse über unterschiedlichste Themen auszutauschen. Es handelt sich um die erste Social-Audio-Partnerschaft von Ted. Sie stehe in der Tradition der Innovationskonferenz, ihr Publikum stets auf innovativen neuen Plattformen anzusprechen.
Durchaus hilfreich bei der Entstehung der Kooperation dürfte gewesen sein, dass Kelly Stoetzel, seit Ende Mai Leiterin des Thought Leadership Programms von Clubhouse, vorher 17 Jahre bei Ted und zuletzt als Head of Conference zuständig für das hoch angesehen Programm der Ted-Talks war. „Seit fast vierzig Jahren hat Ted dem Publikum herausragende Ideen, Vorstellungen und Stimmen der Welt näher gebracht“, sagt Kelly Stoetzel. „Unsere Partnerschaft wird diese herausragenden Persönlichkeiten mit den Millionen von Kreativen zusammenbringen, die hinter der Clubhouse Community stehen.“ Die interaktive Nutzerstruktur von Clubhouse werde es den Ted-Sprechern ermöglichen, nicht nur ihre Ideen zu teilen, sondern auch in einen aktiven Austausch mit dem Live-Publikum zu gehen und sich mit Erkenntnissen und Fragen auseinanderzusetzen.
„Die Mission von Ted war es schon immer, Ideen zu teilen und die Diskussion über diese zu fördern. Wenn Ideen und Menschen im gegenseitigen Austausch aufeinandertreffen, dann gerät wirklich etwas in Bewegung“, fügt Carla Zanoni, Director of Audience Development bei Ted, hinzu. „Wir freuen uns, mit Clubhouse zusammenzuarbeiten, damit dies live und in Echtzeit auch zwischen der weltweiten Community der Plattform und den Ted-Sprechern geschehen kann.“
Das Ted-Programm auf Clubhouse wird mit dem wöchentlich stattfindenden Thank Your Ass Off eröffnet. Der Clubhouse-Raum wird von dem New-York-Times-Bestsellerautor und populären Ted-Sprecher A. J. Jacobs sowie dem kreativen Strategen und gefeierten Clubhouse-Creator Mir Harris moderiert. Die Diskussionsrunde basiere auf einer Idee, die in einem Ted-Talk und einem Buch von Jacobs geteilt wurde. Bekannte Gäste und die Clubhouse-Community fänden sich zusammen, um sich bei den „unbesungenen Helden unseres Lebens zu bedanken“. Für die Sommermonate und die darauffolgende Zeit sollen in den nächsten Wochen weitere Räume bekannt gegeben werden.
Mitglieder der Clubhouse-Community können dem offiziellen Ted-Club auf Clubhouse folgen, um über die geplanten Räume auf dem Laufenden zu bleiben.