Arbeiten in geil: In diesen Coworking-Spaces muss man sich einfach wohlfühlen
(Bild: The Yard)
Coworking-Spaces aus aller Welt
Egal ob dauerhaft oder auf Zeit: Coworking-Spaces sind für viele Digitalarbeiter zum beliebten Arbeitsort geworden. Sie ermöglichen das Treffen mit Gleichgesinnten, beugen einer möglichen Vereinsamung im Home-Office vor und bieten in aller Regel auch besseren Kaffee, als die meisten von uns zu Hause haben. Außerdem hilft der Gang in den Coworking-Space vielen Freelancern auch dabei, ihre Arbeitszeit mental besser von ihrer Freizeit zu trennen, da sie an einem festgelegten Ort stattfindet.

Coworking-Spaces findet ihr mittlerweile auf der ganzen Welt. (Bild: The Yard)
Das Smashing-Magazine hat jetzt eine umfangreiche Liste spannender Coworking-Spaces aus aller Welt zusammengestellt. Mit dabei sind schick gestaltete Arbeitsräume aus New York, Berlin, Stockholm, London, San Francisco und weiteren Städten. Leider sind allerdings keine deutschen Coworking-Spaces außerhalb der bundesdeutschen Hauptstadt auf der Liste zu finden. Deshalb könnte sich auch noch ein Blick auf unseren Artikel über die beliebtesten deutschen Coworking-Spaces 2015 lohnen.
Bildergalerie: So sehen richtig schicke Coworking-Spaces aus
Im Folgenden wollen wir euch einige der vom Smashing-Magazine vorgestellten Coworking-Spaces zeigen, die uns am meisten beeindruckt haben. Selbst wer nicht nach einem solchen Arbeitsort sucht, könnte in der folgenden Bildergalerie die eine oder andere Inspiration für die Einrichtung der eigenen Büros finden. Genauere Informationen zum Preis und der jeweiligen Location könnt ihr dem Artikel des Smashing-Magazines entnehmen – oder ihr folgt dem Link zum Anbieter unterhalb des jeweiligen Fotos.
1 von 21
Ja stimmt schon.
https://t3n.de/news/wp-content/uploads/2016/05/coworking-space_16-916×515.jpg
Billiges, spärliches und unbequemes Mobiliar, trübe Aussicht, Kabel überall weil schlecht positionierte Steckdosen, Putz der von der Decke bröckelt… geil geiler am geilsten! :’D
Das dachte ich mich auch gerade. Ich fasse es einfach mal als Negativbeispiel auf ;-)
Ich würde mich freuen, wenn es in meiner Umgebung einen solchen „Treff“ geben würde. Ein paar Gedanken habe ich schon daran verschwendet, so etwas aufzubauen.
Leute, Leute, da gibt’s aber tatsächlich viel „geilere“ Spaces als die gezeigten. Ein wenig mehr Recherche wäre schön gewesen, dann hätten wir das gerne geteilt bei coworkinginthesun.com ;-)