Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Cyberpunk 2077 kehrt in den Playstation Store zurück – mit dickem, fettem Warnhinweis

„Cyberpunk 2077“ kann jetzt auch wieder im Playstation-Store gekauft werden. Besitzern der Playstation 4 rät Sony allerdings davon ab.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Cyberpunk 2077. (Screenshot: CD Projekt Red)

Vor einem halben Jahr hatte Sony das Videospiel „Cyberpunk 2077“ aus dem Playstation-Store geschmissen und allen Vorbestellen die Möglichkeit eingeräumt, ihr Geld zurückzubekommen. Jetzt ist das Open-World-Spiel zwar wieder als digitaler Download im Playstation-Store verfügbar, allerdings weist Sony darauf hin, dass der Kauf den Besitzern der Playstation 4 nicht empfohlen wird. „Für das beste Cyberpunk-Erlebnis auf Playstation, spielen sie auf PS4 Pro- und PS5-Systemen“, heißt es im Store.

Anzeige
Anzeige

Auch Hersteller CD Projekt Red erklärt auf Twitter, dass Besitzer der Playstation 4 nach wie vor mit Performance-Problemen rechnen müssen, auch wenn man weiterhin an Verbesserungen arbeiten werde. Alle Besitzer des Spiels sollen ab der zweiten Jahreshälfte außerdem Zugriff auf ein kostenfreies Nextgen-Upgrade erhalten.

Der katastrophale Start von „Cyberpunk 2077“

„Cyberpunk 2077“ hatte beim Verkaufsstart im Dezember 2020 zwar auf allen Plattformen technische Probleme, besonders stark betroffen waren jedoch Playstation 4 und Xbox One. Mit der Zeit hat der Hersteller immer wieder Updates für das Spiel veröffentlicht, mit denen nach und nach die bestehenden Probleme behoben werden sollen. Das letzte Update dieser Art erschien erst vor wenigen Tagen und behob eine ganze Reihe von nach wie vor bestehenden Problemen.

Anzeige
Anzeige

„Cyberpunk 2077“ hatte auf dem PC durchaus positive Kritiken erhalten, vor allem die Fassungen für Xbox One und Playstation 4 wurden jedoch massiv von Fans und Presse kritisiert. Im Januar 2021 entschuldigte sich Firmengründer Marcin Iwiński dann auch öffentlich für die Probleme mit dem Spiel. CD Projekt Red bezifferte die Rückerstattungskosten im April auf mehr als 51 Millionen US-Dollar.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Daniel

„„Cyberpunk 2077“ hatte beim Verkaufsstart im Dezember 2010“ – das kann nicht richtig sein.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige