
Gespräche im Büro und Networking auf Veranstaltung fehlen aktuell. Link Live Events und Umfragen sollen das digitale Networking stärken, teilt Linkedin mit. Beide Funktionen sind ab sofort verfügbar.
Event direkt über Linkedin streamen
Die digitalen Live Events sind eine Zusammenführung der bereits vorhandenen Features Linkedin Live und Events. Betreiber einer Unternehmensseite können mithilfe darüber einen Live Stream für ihre Follower oder für angemeldete Teilnehmer starten.
Ein neuer Video-Tab ergänzt das Event-Tool. Dort können Unternehmen die Videos ihrer Events nachträglich zur Verfügung stellen. Die Live Events unterstützen außerdem Streamingsoftware wie Restream, Wirecast, Streamyard und Socialive. In den nächsten Monaten soll weitere Software hinzukommen.
Einfaches Umfragetool
Mit Umfragen will Linkedin den Wissensaustausch über das Netzwerk stärken und Diskussionen anregen. Eine Umfrage kann einfach wie ein normaler Beitrag erstellt werden. Bis zu vier Antwortoptionen sind möglich. Die Dauer kann zwischen 24 Stunden und zwei Wochen gewählt werden.
Für den Ersteller der Umfrage ist sichtbar, wie welcher Teilnehmer abgestimmt hat. Direkt im Umfragetool gibt es die Möglichkeit, den Teilnehmern eine Nachricht zu schreiben, um sie zum Beispiel nach dem Grund für ihre Meinung zu fragen.
- SEO für Linkedin: Besser gefunden werden und wertvolle Kontakte knüpfen
- Jobsuche auf Linkedin: Bewerber sollen sich per Video vorstellen
- Linkedin flog kurzzeitig aus dem Google-Index – das steckt dahinter