
(Foto: charnsitr / Shutterstock)
Dropbox will sich weiter weg vom reinen Cloudspeicher-Anbieter positionieren und zur Office-Lösung werden. Nachdem das US-Unternehmen mit Paper ein Kollaborations-Tool eingeführt hat, kommt jetzt auch ein Passwortmanager dazu. Wie das US-Medium Androidpolice entdeckt hat, gibt es in Googles Play-Store eine neue App namens Dropbox Passwords zur Passwortverwaltung.
Dropbox Passwords: Login mit einem Klick

So soll Dropbox Passwords aussehen. (Grafik: Dropbox / Google-Play-Store)
Viele Funktionen sind noch nicht bekannt. In der Play-Store-Beschreibung verspricht Dropbox die Möglichkeit, bestehende Passwörter zu speichern oder neue, sichere zu generieren. Außerdem ist von einer Login-Möglichkeit mit einem Klick zu lesen, was für eine Autofill-Möglichkeit bei Login-Formularen spricht.
Die gespeicherten Passwörter sollen sich außerdem zwischen Geräten synchronisieren und mit einer Zero-Knowledge-Encryption gespeichert werden. Die Screenshots im Play-Store geben einen ersten Blick auf das aufgeräumte Design.
Dropbox selbst hat die neue App noch nicht angekündigt. Entsprechend unklar ist aktuell, wann der Passwortmanager offiziell erscheint und nicht mehr invite-only ist. Unklar ist zudem, für welche Plattformen es die App geben wird.
Passend dazu:
- Dropbox schafft in Coronakrise ersten Quartalsgewinn
- Dropbox Transfer macht Wetransfer und Firefox Send Konkurrenz