Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

E-Bike Cruiser CR 7005: Jeep bringt Pedelec im Retro-Look

Das neue Pedelec der US-Marke Jeep ist ein E-Bike im Look der Fünfzigerjahre. Optisch lehnt es sich eher an ein Motorrad als ein Fahrrad an. Wer Oldtimer mag, könnte daran Gefallen finden.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Jeep Cruiser CR7005. (Bild: Jeep)

Der Hersteller des legendären Jeep Wrangler ist mittlerweile nur noch eine Marke im Konzern Fiat-Chrysler, der demnächst Stellantis heißen wird. Neben Geländewagen produziert Jeep seit einiger Zeit auch E-Bikes.

Anzeige
Anzeige

Jetzt bringt Jeep das jüngste Modell, den Cruiser CR 7005, auf den Markt. Der Cruiser ist für entspannte Touren auf asphaltierten Wegen gedacht.

Jeep Cruiser CR7005. (Bild: Jeep)

Das sind die technischen Daten

Den Akku verbaut Jeep auffällig in der Form eines Benzintanks entnehmbar zwischen Ober- und Mittelrohr. Die Batterie bietet einen Energieinhalt von rund 374 Wattstunden. Damit soll der Cruiser eine Reichweite von bis zu 50 Kilometern erreichen.

Anzeige
Anzeige

Normalerweise würden wir aus 374 Wattstunden eher um 70 Kilometer Tretunterstützung erwarten. Die relativ geringe Reichweite könnte dem verhältnismäßig hohen Gewicht von 30 Kilogramm geschuldet sein. Der Fahrer darf noch maximal 120 Kilogramm an eigenem Gewicht dazugeben.

Anzeige
Anzeige
Jeep Cruiser CR7005. (Bild: Jeep)

1 von 2

Angetrieben wird der Cruiser von einem Nabenmotor am Hinterrad. Der Motor des chinesischen Herstellers Xiongda leistet 250 Watt und bietet ein Drehmoment von 40 Newtonmetern. Da der Cruiser als Pedelec zugelassen ist, stoppt die Tretunterstützung bei 25 Kilometern pro Stunde.

Für den Pedalantrieb ist der Cruiser mit einer Sieben-Gang-Kettenschaltung von Shimano ausgestattet. Bei den Rädern setzt Jeep auf relativ kleine 26-Zöller in Fat-Bike-Optik, die sowohl vorne wie hinten von Scheibenbremsen gestoppt werden. Am linken Lenkergriff befindet sich ein kleines Monochrom-Display und die Buttons für die elektrische Steuerung, am rechten Griff wird die Kettenschaltung gesteuert.

Anzeige
Anzeige

Jeep Cruiser CR7005: E-Steuerung. (Bild: Jeep)

Preis und Verfügbarkeit

Der Jeep Cruiser CR 7005 kostet 2.399 Euro und ist vollständig ausgestattet – inklusive Beleuchtung, Schutzblechen und Gepäckträger. Sogar die vorgeschriebenen Speichenreflektoren, eine Klingel und ein Seitenständer sind bereits dabei.

Das Pedelec ist direkt verfügbar und kann über den Online-Shop bestellt werden. Die Lieferung nach Deutschland kostet 49 Euro, Österreicher müssen 79 Euro in die Hand nehmen. Innerhalb weniger Tage soll der Cruiser bei euch eintreffen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

kneifmich1

was für ein rad der Cruise und was für ein geiles farbe diese blau.
ich kann nur sagen es eine der besten räder die ich habe.
und ich habe viele.
und wir gesehen damit

Antworten
christian

Auf dem 1. Blick ist das Fahrrad ein Richtiger Koloß auf den 2. Blick einfach nur fantastisch Durch die dicken Reifen und dem Wuchtigen Tank wo die Batterie versteckt ist ist das ein Richtiger Toller hingucker Aber auch die Verzierung an Krank macht ein Blick ob in dem Fall wert Bei 1. Ausfahrt ist natürlich auch nicht zu verachten das der Lenkrad ziemlich breit ist und ein gutes Handling hat die dicken reifen lassen sich gut auf den Asphalt fahren Der Motor hat eine starke Durchzugskraft ab und zu bei höheren Gang umbauen langsam anfahren etwas laut aber das ist OK für die starke Leistung Der Sattel ich sauber kriegen man könnte auch wie gesagt längere Touren damit fahren da ich aber noch nicht soweit gekommen und meine 1. Tour leider nur 20 km war Auf jeden Fall macht das Fahrrad auf 1. Anhieb einen sehr guten Anblick und es fühlt sich auch vom Material mich sehr gut Wer sich so ein Fahrrad haben möchte macht keinen großen Fehler sondern man fühlt sich darauf wohl und ist ein Hingucker auf jeden Fall die Sitzposition ist super ich wünsche meinem würde mehr auf die Straße sehen

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige