Anzeige
Anzeige
Daily

Kein Bargeld mehr bei Ebay und eine KI mit Chart-Ambitionen

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 14. September. Heute geht es um das Ende der Barzahlung bei Ebay. Außerdem: eine KI, die ganze Songs komponiert, und der Nachfolger des James-Webb-Teleskops.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Kein Bargeld bei Abholung: Änderung ärgert Nutzer und Händler. (Foto: thodonal88 / Shutterstock.com)

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.

Anzeige
Anzeige

Darum schafft Ebay die „Barzahlung bei Abholung“ ab

Quasi von einem auf den anderen Tag hat Ebay die Möglichkeit zur Barzahlung bei Abholung abgeschafft. Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe, doch für viele Kund:innen und Verkäufer:innen ist das ein ärgerlicher Schritt – noch dazu, weil anders als üblich die Abschaffung erst wenige Tage vorher kommuniziert wurde. Doch hinter all dem könnte noch weit mehr stecken, insbesondere seitdem Ebay nicht mehr auf die (inzwischen verkaufte) Kleinanzeigensparte Rücksicht nehmen muss.

Stable Diffusion: Neue KI könnte Musikwelt umkrempeln

Stable Audio ist die neue Audio-KI der Stable-Diffusion-Macher und die erste, die eigene Musikstücke komponieren kann. Trainiert wurde die Text-zu-Audio-KI mit 800.000 Audioinhalten und entsprechenden Metadaten wie Startpunkt und Songlänge. Ihr könnt die KI schon austesten – kostenlos. In der Gratisversion lassen sich 20 Musikstücke pro Monat mit einer Länge von jeweils 45 Sekunden generieren. Ob Stable Audio den nächsten Hit (mit-)komponiert?

Anzeige
Anzeige

Nasa: Planung für das nächste große Weltraumteleskop hat begonnen

Die Nasa arbeitet an einem neuen Projekt namens Habitable Worlds Observatory (HWO), das als Nachfolger des James Webb Space Teleskops geplant ist. Das Hauptziel des HWO ist die Suche nach Anzeichen für Leben auf potenziell bewohnbaren Planeten. Eine der größten technischen Herausforderungen ist die Entwicklung eines leistungsfähigen Koronagrafen, der das Licht von Sternen ausblenden kann, um schwach leuchtende Planeten zu erfassen. Der Start der Mission ist für die späten 2030er- oder frühen 2040er-Jahre anvisiert, und die Technologie befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase.

Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige