Simpel, kurz und leicht verständlich: So sollten Online-Inhalte veröffentlicht werden [Infografik]
![Simpel, kurz und leicht verständlich: So sollten Online-Inhalte veröffentlicht werden [Infografik] Simpel, kurz und leicht verständlich: So sollten Online-Inhalte veröffentlicht werden [Infografik]](https://images.t3n.de/news/wp-content/uploads/2015/11/online-inhalte-content.jpg?class=hero)
Online erfolgreich zu sein, hängt auch häufig davon ab, ob die Webseiten-Inhalte für den Nutzer leicht zu erfassen und auffindbar sind. Insofern sollten Page-Betreiber bei der Veröffentlichung ihres Contents auf ein paar wichtige Sachen achten. Dazu zählt auch, dass die Texte auf der Seite immer in einer einfachen Sprache formuliert sein sollten, und dass die Schriftart leicht zu lesen ist. Zudem ist es ratsam, die Inhalte vernünftig zu strukturieren und natürlich SEO-konform einzusetzen.
So können deine Online-Inhalte, dein Web-Projekt erfolgreicher machen
Eine Infografik von bluehost.com beschäftigt sich mit diesem Thema. Darin zeigt der Web-Hosting-Experte zehn fundamentale Kriterien für gute Online-Inhalte auf. Ein Blick in die Grafik lohnt sich – vor allem für Personen, die gerade ihre ersten Schritte mit einer eigenen Webseite vollziehen. Doch auch erfahrenere Webseiten-Betreiber können diese Aufzählung nutzen, um die eigenen Inhalte nochmal auf den Prüfstand zu stellen. So ein kleiner Reminder kann manchmal helfen.
Um die komplette Infografik zu sehen, reicht ein Klick darauf.

10 Kriterien für gut lesbare Online-Inhalte. (Infografik: Bluehost.com)
Content-Marketing: Ein Periodensystem zeigt Inhalte, Strategien, Plattformen und vieles mehr
Übrigens: Auch wer ein erfolgreiches Content-Marketing etablieren möchte, sollte einige Faktoren beachten. So sind die Strategie, die Auswahl der richtigen Plattform sowie die passenden Formate und Inhalte enorm wichtig. Auch diese Infografik gibt euch Impulse.