Anzeige
Anzeige
News

Ethereum bewegt sich in Richtung 3.000 Dollar – auf diese Grenzen kommt es beim Bitcoin an

Zuletzt zeigte sich vor allem der Ethereum Kurs mit einer positiven Wende. Auch Bitcoin steigt, doch wie in den Wochen zuvor scheint es sich um keine wichtige Kursbewegung zu handeln.

Von Bitcoin 2Go
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Kryptowährungen (Foto: Chinnapong / Shutterstock)

Aktuell sorgen die Kurse der meisten Kryptowährungen wieder für deutlich mehr Optimismus. Einen kleinen Eindruck darüber, wie die Stimmung auf den Märkten ist, zeigt unter anderem der Bitcoin Fear & Greed Index – dieser lag zuletzt eher im Bereich von 20, was mit extremer Angst gleichzusetzen ist. Aktuell beziffert sich der Fear & Greed Index auf 31.

Der Fear and Greed Index (Grafik: alternative.me)

Ethereum Kurs nähert sich der 3.000er-Marke

Anzeige
Anzeige

Während in den letzten Wochen einige Kryptowährungen wie Terra (LUNA), Waves (WAVES) oder Nano (XNO) mit plötzlichen Kursanstiegen für Furore sorgten, blieb es bei den Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum eher ruhig.

Ethereum war zeitweise sogar auf 2.300 US-Dollar gefallen, wird von den Anlegern jedoch wieder als deutlich wertvoller eingeschätzt. So stieg der Kurs laut Coinmarketcap kurzzeitig auf bis zu 2.979 Dollar an. Aktuell notiert ETH immerhin bei 2.905 Dollar.

Anzeige
Anzeige

Der Anstieg zeigt sich auch im Vergleich zu größten Kryptowährung Bitcoin. Lag der Wert eines Ethers am 15. März 2022 noch bei rund 0,065 BTC, ist der Wert eines Ethers aktuell mit 0,07 BTC gleichgesetzt.

Anzeige
Anzeige

Ethereum Kurs im ETH/BTC Verhältnis (Grafik: Coinmarketcap)

Bitcoin Kursanstieg ist kaum von Bedeutung

Auch Bitcoin-Investoren dürfen sich über ein ordentliches Wachstum freuen. Der Kurs der ersten Kryptowährung beläuft sich aktuell auf rund 41.700 Dollar, lag zeitweise jedoch sogar bei über 42.000 Dollar. Dennoch dürfte dieser Kursanstieg kaum von Bedeutung sein.

Seit Wochen pendelt der Bitcoin-Kurs zwischen 33.000 und 46.000 Dollar – ein endgültiger Ausbruch realisierte sich hingegen weder nach oben noch nach unten. Als wichtige Support-Grenze haben Analysten die 33.000er-Marke ausgemacht. Auf eine Rallye dürfen wir uns hingegen erst freuen, wenn der Widerstand bei rund 46.000 Dollar gebrochen wird.

Anzeige
Anzeige

In der Zwischenzeit seien die meisten Kursbewegungen zwischen 33.000 und 45.000 Dollar kein Vorergebnis einer startenden Rallye. Immerhin müssen sich die Anleger aktuell keine Sorgen machen, dass der Bitcoin-Kurs sich in einem Abwärtstrend befindet. Bisher hat BTC die 33.000er-Marke stets souverän verteidigt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige