Etienne Gardé: Wie es hinter den Kulissen von Rocket Beans TV aussieht

(Foto: Etienne Gardé)
Als MTV-Eigner Viacom dem Computerspiele-TV-Sender Game One 2014 den Saft abdreht, will ein Moderatoren-Team des Senders sich mit dem plötzlichen Aus nicht abfinden. Mittels Crowdfunding gelingt ihnen damals die Gründung des ersten deutschen Live-Internet-Senders mit 24-Stunden-Programm: Rocket Beans TV.
Im Gespräch mit t3n.de-Chefredakteur Stephan Dörner spricht der Mitgründer, Geschäftsführer und Moderator des Senders Etienne Gardé über die Entstehungsgeschichte, Erfahrungen, Erfolge und Misserfolge des Senders – und auch darüber, was seine Lieblings-Podcasts und Videospiele sind.
Ihr könnt den t3n Podcast bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team