Anzeige
Anzeige
News

Facebook testet direkte Einbindung von Instagram-Stories

Facebook und Instagram verschmelzen weiter. Jetzt können Instagram Stories testweise direkt von Facebook aus betrachtet werden.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Der Facebook Newsfeed könnte Instagram Stories standardmäßig einbetten. (Foto: PixieMe/ Shutterstock)

Facebook testet aktuell die direkte Einbettung von Instagram-Stories. Das Feature wurde von einer Twitter-Userin entdeckt und laut Social-Media-Berater Matt Navarra von einem Facebook-Manager bestätigt. Demnach handelt es sich um eine Testphase für eine beschränkte Gruppe, um Feedback aus der Community einzuholen.

Stories automatisch doppelt teilen

Anzeige
Anzeige

Um über Facebook Instagram-Stories sehen zu können, müssen beide Accounts verknüpft sein und die User müssen der Funktion zustimmen. Es werden nur Stories von den Accounts angezeigt, denen man auch bei Instagram folgt.

Ob es sich um eine Facebook- oder Instagram-Story handelt, lässt sich an der Farbe erkennen, mit der das Profilbild umrandet ist. Bei Instagram ist es der bekannte Farbverlauf zwischen orange und pink, bei Facebook blau. Reaktionen und Views werden weiterhin auf Instagram angezeigt.

Anzeige
Anzeige

Dienste wachsen enger zusammen

Damit unterscheidet sich das Feature von der bisherigen Möglichkeit, Instagram-Stories auf Facebook zu teilen. Bisher konnten einzelne Stories auf beiden Plattformen geteilt werden. In der aktuellen Testphase können beide Seiten dauerhaft einstellen, ob Facebook als Sichtfenster für Instagram benutzen wollen.

Anzeige
Anzeige

Anfang letzten Jahres hatte Mark Zuckerberg angekündigt, Instagram, Whatsapp und Facebook verbinden zu wollen. Seitdem sind immer mehr Features rund um Cross-Posting veröffentlicht worden.

 

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige