Anzeige
Anzeige
News

Unzufrieden im Job : Frau bringt sich selbst Grafikdesign bei – und verdient 500.000 Dollar

Weil Gina Van De Voorde unzufrieden mit ihrem Job war, stürzte sie sich in die Selbstständigkeit. Ohne Vorkenntnisse konnte sie ein erfolgreiches Business aufbauen und sich zurücklehnen. So hat sie es geschafft.

Von Kay Nordenbrock
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Selbst angeeignete Fähigkeiten und ein Etsy-Shop brachten den Erfolg. (Foto: Kaspars Grinvalds / Shutterstock)

Gina Van De Voorde, eine Mutter aus den USA arbeitete noch 2021 remote für eine psychiatrische Einrichtung, fand jedoch keinen Gefallen an dieser Tätigkeit.

Anzeige
Anzeige

Die Unzufriedenheit motivierte sie, sich nach anderen Möglichkeiten umzusehen, was sie letztlich in die Selbstständigkeit führte. Trotz fehlender Vorkenntnisse in den Bereichen E‑Commerce und Grafikdesign gelang es ihr, mit ihrem kleinen Unternehmen Erfolge zu erzielen.

Heute arbeitet sie nur noch wenige Stunden pro Woche und hat bereits mehr als 500.000 US-Dollar verdient. Ihre Geschichte teilte sie mit Entrepreneur.

Anzeige
Anzeige

Youtube als Inspiration

Van De Voorde hat sich durch ihre Initiative und Recherche auf Youtube in die Welt der Print-on-Demand-Dienste eingearbeitet. Diese Dienste bieten individuelle Drucke auf Kleidung wie T‑Shirts an, die auf Anfrage gefertigt werden.

Mit diesen neu gewonnenen Kenntnissen eröffnete sie in Zusammenarbeit mit der Plattform Printify ihren eigenen Etsy-Shop. Dort verkauft sie nun ihre individuellen Druckdesigns. Trotz aller Kenntnisse und Erfolge bleibt Van De Voorde jedoch bescheiden.

Anzeige
Anzeige

„Ich bin definitiv immer noch keine Grafikdesignerin“, sagt sie. „Ich glaube immer noch nicht, dass ich gut bin, aber zum Glück verkaufen sich viele einfache Designs wirklich gut. Textbasierte Designs verkaufen sich gut.“

Diese Einschätzung ihrer Fähigkeiten unterstreicht, dass es für den Aufbau eines erfolgreichen Geschäfts mehr braucht als nur technisches Know-how.

Anzeige
Anzeige

Recherche ist der Grundpfeiler des Geschäfts

Ein entscheidender Schritt für den Erfolg war es, herauszufinden, welche Designs bei ihren Kunden besonders besonders gut ankommen. In dem Gespräch mit Entrepreneur verrät sie, dass sie verschiedene Nischen ausprobiert hatte, bevor sie sich spezialisierte.

Van De Voorde betont, dass der Aufbau ihres Geschäfts kein einfacher Weg zum schnellen Reichtum war, sondern vielmehr das Ergebnis harter Arbeit. Die hat sich ausgezahlt, denn laut Bericht läuft ihr Geschäft mittlerweile so gut, dass sie nur noch wenige Stunden pro Woche arbeiten muss.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige