
(Foto: Alena Zielinski)
Hamburg, Berlin und München sind die drei Städte, in denen Free-Now-Nutzer jetzt einen neuen Service des deutschen Mobilitätsanbieters in Anspruch nehmen können. Free Now versteht sich schon länger als Multiservice-Dienstleister im Mobilitätssegment und bietet neben Carsharing, Mietwagen, E-Scootern, E-Bikes nun auch Elektroroller an. Dafür geht das Unternehmen eine Kooperation mit dem E-Roller-Startup Emmy ein.
Ab sofort stehen Nutzern von Free Now in Hamburg und München je 400 der roten Elektroroller zur Verfügung. In Berlin sind es mit 800 Exemplaren sogar doppelt so viele. Dabei brauchen bestehende Kunden kein neues Konto bei Free Now, da die Roller automatisch in die App integriert und Bestellung und Bezahlung wie gewohnt abgewickelt werden. Interessant an den Emmy-Rollern ist vor allem die integrierte Helmbox, in der sich immer zwei Helme befinden. Es kann also auch problemlos zu zweit gefahren werden.
Weitere Partnerschaften geplant
Für Free Now ist die Partnerschaft mit Emmy nur ein weiterer logischer Schritt, um sich als Plattform noch breiter aufzustellen. „Wir wollen unseren Kunden verschiedene Möglichkeiten aus einer Hand anbieten und den Städten mit nachhaltigen Lösungen dabei behilflich sein, den Individualverkehr zu reduzieren. Mit Emmy konnten wir einen starken Partner für unser Angebot gewinnen, der alle diese Kriterien erfüllt und dabei eine junge, urbane Zielgruppe anspricht. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Kooperation und sind uns sicher, dass Emmy das Free-Now-Portfolio optimal ergänzen wird“, sagt der Deutschland-Chef von Free Now, Alexander Mönch, in einer Pressemitteilung.
Wie Free Now außerdem bekannt gab, arbeite man aktuell auch daran, mit weiteren Anbietern in verschiedenen Städten Gespräche zu führen, um auch dort ein möglichst großes Mobilitätsangebot zu schaffen und die Menschen so dazu zu bewegen, das eigene Auto stehen zu lassen.