Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Nach geplatztem Löwen-Deal: Gitti erhält Millionen-Investment

Das Beauty-Startup Gitti war in der Auftaktfolge der aktuellen DHDL-Staffel die Sensation: Alle Löwen wollten investieren! Im Nachgang platzte der Löwen-Deal. Nun hat das Startup ein Seed-Investment in Millionenhöhe erhalten.

Von Vicky Isabelle Bargel
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Gitti-Gründerin Jenni Baum-Minkus fährt auch ohne Löwen-Deal auf Wachstumskurs. (Foto: Patrycia Lukas)

350.000 Euro – so viel Kapital wollte das Berliner Beauty-Startup Gitti von Gründerin Jennifer Baum-Minkus bei einem Deal in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ einsammeln. In der Sendung waren tatsächlich alle Löwen begeistert von der Gründerin und der Idee, es gab einen Zuschlag von Judith Williams und Dagmar Wöhrl. Im Nachgang der Aufzeichnung kam der Deal allerdings nicht zustande.

Anzeige
Anzeige

Jetzt hat die Gründerin Baum-Minkus eine Seed-Finanzierungsrunde verkündet. Über drei Millionen Euro hat das Berliner Startup kürzlich bei Investoren eingesammelt. Bereits im März dieses Jahres konnte Gitti Grazia Equity und einige Business Angels von sich überzeugen, nun wurde die Seed-Runde durch den Einstieg vom Venture Capital Investor Btov Partners und einem weiteren Investment von Grazia erweitert. Für den Ausbau ihres Direct-to-Consumer Beauty-Startups hat die Gründerin nun ordentlich frisches Kapital zur Verfügung.

Gitti steht für nachhaltige Kosmetik. Das Startup stellt veganen und schadstofffreien Nagellack her und möchte damit die Beauty-Branche revolutionieren. Bei der Wahl der Investoren sei es daher auch wichtig gewesen, dass diese ebenfalls ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit fördern.

Anzeige
Anzeige

Business Angels aus Beauty und E-Commerce unterstützen Gitti

Mit dem eingesammelten Geld sollen insbesondere die Produktentwicklung und die Erweiterung der Produktpalette gefördert sowie die Vertriebs- und Analysetechnologie des Startups ausgebaut werden. Dazu wolle man auch das Team von Gitti in der Berliner Firmenzentrale vergrößern. Um noch mehr Expertise im Beauty- und E-Commerce-Bereich zur Seite zu haben, hat Baum-Minkus sich neben Grazia Equity und Btov Partners einige namhafte Angel Investoren an die Seite geholt. Hierzu gehören unter anderem Beate Fastrich, die ehemalige Geschäftsführerin von Estee Lauder Deutschland, Christoph Honnefelder, CCO von Flaconi und Ex-CEO von Kylie Cosmetics, Mirko Caspar, Co-CEO von Mister Spex, sowie Christoph Cordes, ehemaliger Vorstand bei Home24, und Auxxo Beteiligungen.

Anzeige
Anzeige

Gitti wurde im Jahr 2018 von Jennifer Baum-Minkus in Berlin gegründet, seit April 2019 ist ihr Beauty-Shop online. Die erste Kollektion veganer Nagelfarben war innerhalb von zwei Stunden ausverkauft. An nur neun Tagen konnte die Gründerin mit ihrem nachhaltigen Beautyprodukt mehr als 300.000 Euro umsetzen. Trotz der Coronapandemie konnte das Startup seinen Umsatz nochmals um 600 Prozent steigern. Eine Entwicklung, die mit den neuen Investoren an der Seite weiter vorangetrieben werden soll.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Peter Illig

Freut mich für die engagierte Gründerin. Sie hat viel riskiert und offensichtlich die richtigen Entscheidungen getroffen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige