Ohne Frage ist Amazon die mit Abstand wichtigste E-Commerce-Plattform. Was mit dem Verkauf von Büchern begann, hat sich zu einem Unternehmen entwickelt, das inzwischen fast alles anbietet, was es für Geld zu kaufen gibt. Möglich wird dies, weil Amazon den größten Teil der Produkte nicht selbst verkauft, sondern nur als Marktplatz für Drittanbieter fungiert. Wer mit einem oder mehreren Produkten diesen Marktplatz als Verkäufer nutzen will, der sollte gut vorbereitet sein.
Das erwartet dich
Ein idealer Startpunkt für das eigene FBA-Geschäft ist unser neuer Praxis-Guide. Die Expert:innen der Berliner Agentur Claneo verraten dir unter anderem, welche Werbeformate und Kampagnentypen es überhaupt gibt, worauf du fortlaufend achten musst und was Gebotsstrategien, Attributionen und Reportings sind. Außerdem gibt es praktische Checklisten und Visualisierungen. Du lernst in die Welt von Amazon einzutauchen und deine Produkte nachhaltig zu platzieren und damit langfristig mehr Umsatz zu erzielen.
Die Themen im Überblick:
- Einführung in Werbemöglichkeiten und Kampagnentypen
- Strukturierung von Kampagnen
- Kampagnenarten im Detail
- Ausführliche Anleitung zur Auswertung und Optimierung von Kampagnen
- Leitfaden für regelmäßig anfallende Aufgaben
- Amazon Attribution und Amazon DSP
- Fünf Tipps für einen professionellen Account
- mit praktischen Checklisten, Visualisierungen und Screenshots
Schlage jetzt zu und werde dank unseres Guides zum Amazon-Ads-Profi. Einzeln für 99 Euro (brutto) oder im Rahmen einer Pro-Membership erhältlich.
Jetzt Pro entdecken