In eigener Sache
Artikel merken

Guide: So klappt der Start mit Amazon Advertising

Wer Produkte über Amazon verkauft, sollte diese dort auch bewerben. Aber wie geht das überhaupt und worauf muss man achten? Unser neuer Guide zu Amazon Advertising ist die perfekte Einführung in die Grundlagen.

1 Min. Lesezeit

Die Expert:innen von Claneo zeigen dir die Grundlagen von Amazon Ads. (Grafik: t3n)

Ohne Frage ist Amazon die mit Abstand wichtigste E-Commerce-Plattform. Was mit dem Verkauf von Büchern begann, hat sich zu einem Unternehmen entwickelt, das inzwischen fast alles anbietet, was es für Geld zu kaufen gibt. Möglich wird dies, weil Amazon den größten Teil der Produkte nicht selbst verkauft, sondern nur als Marktplatz für Drittanbieter fungiert. Wer mit einem oder mehreren Produkten diesen Marktplatz als Verkäufer nutzen will, der sollte gut vorbereitet sein.

Das erwartet dich

Ein idealer Startpunkt für das eigene FBA-Geschäft ist unser neuer Praxis-Guide. Die Expert:innen der Berliner Agentur Claneo verraten dir unter anderem, welche Werbeformate und Kampagnentypen es überhaupt gibt, worauf du fortlaufend achten musst und was Gebotsstrategien, Attributionen und Reportings sind. Außerdem gibt es praktische Checklisten und Visualisierungen. Du lernst in die Welt von Amazon einzutauchen und deine Produkte nachhaltig zu platzieren und damit langfristig mehr Umsatz zu erzielen.

Der Guide gibt dir unter anderem einen Überblick über die verschiedenen Kampagnenarten (Grafik: t3n)

Die Themen im Überblick:

  • Einführung in Werbemöglichkeiten und Kampagnentypen
  • Strukturierung von Kampagnen
  • Kampagnenarten im Detail
  • Ausführliche Anleitung zur Auswertung und Optimierung von Kampagnen
  • Leitfaden für regelmäßig anfallende Aufgaben
  • Amazon Attribution und Amazon DSP
  • Fünf Tipps für einen professionellen Account
  • mit praktischen Checklisten, Visualisierungen und Screenshots

Schlage jetzt zu und werde dank unseres Guides zum Amazon-Ads-Profi. Einzeln für 99 Euro (brutto) oder im Rahmen einer Pro-Membership erhältlich.

Jetzt Pro entdecken
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.