Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

Hacker in Hollywood: Diese 7 Filme und Serien solltest du kennen

Sie spionieren Systeme und fremde Computer aus, knacken Codes und machen das Unmögliche möglich: Die Darstellung von Computerhackern in Hollywood hat zu einigen der spannendsten Filmen und Serien aller Zeiten geführt. Wir präsentieren euch sieben Hacker-Filme und -Serien, die ihr unbedingt gesehen haben müsst.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Foto: A-photographyy / shutterstock)

Das Leben, das Hacker und Programmiergenies in Hollywood führen, ist voller Action und Intrigen, meist stehen hohe Geldsummen oder das Schicksal von Nationen auf dem Spiel. Auch wenn die reale Welt der Cyberkriminalität häufig nicht ganz so actionreich ist, bestehen doch einige Ähnlichkeiten zu dem, was in der realen Welt vor sich geht. Überzeugt euch selbst und taucht mit uns in die Welt der Computerfreaks und Cyber-Spezialisten ein.

1. Mr. Robot

Computerexperte Elliot ist tagsüber ein Cyber-Security-Ingenieur, nachts ein Hacker. Aufgrund seiner ausgeprägten Fähigkeiten wird er von einer im Untergrund operierenden Gruppe rekrutiert, um die Firma zu zerstören, die ihn bezahlt.

Anzeige
Anzeige

Jetzt streamen bei: Amazon Prime, iTunes, Google Play, Freenet Video

2. Silicon Valley

Als der Programmierer Richard für seine App einen revolutionären Algorithmus entwickelt, steigt sein kleines Startup plötzlich in die höchsten Kreise der Softwareindustrie im Silicon Valley auf. Nun muss er sich einigen Herausforderungen stellen.

Anzeige
Anzeige

Jetzt streamen bei: Amazon Prime, iTunes, Sky Ticket, Google Play, Microsoft, Rakuten TV, Magenta TV, Chili, Maxdome

Anzeige
Anzeige

3. Blackhat

Ein Computervirus sorgt in China für Tote. Kurz darauf wird die Börse in Chicago angegriffen und die Weltwirtschaft steht vor einer Krise. Benutzt wurde der Code des berühmten Hackers Nicholas Hathaway, doch der sitzt seit Jahren im Gefängnis. Das FBI sieht nur eine Lösung: Es braucht Hathaways Hilfe.

Jetzt streamen bei: Amazon Prime, iTunes, Sky Ticket, Google Play, Freenet Video, Microsoft, Rakuten TV, Videociety, Cineplex Home, Magenta TV, Chili, Maxdome

Anzeige
Anzeige

4. Kung Fury

Als zwei Jugendliche im Jahr 1985 in einem Spielcasino in Miami nach dem Ende des Videospiels einen Arcade-Automaten traktieren, transformiert dieser sich zum Kampfroboter und verbreitet „Chaos und Terror“. Der Polizist Kung Fury wird zu Hilfe gerufen und liefert sich einen Kampf mit dem Automaten.

Jetzt streamen bei: Amazon Prime, iTunes

5. 23 – Nichts ist so wie es scheint

Karl Koch ist ein politisch engagierter Junge, der die von seinem konservativen Vater gesteckten Grenzen zu übergehen versucht. Als dieser stirbt, mietet sich Karl von seinem Erbe eine Wohnung in Hannover. Auf einer Tagung des Chaos Computer Clubs lernt Karl den Schüler David kennen, mit dem ihn schnell eine enge Freundschaft verbindet. Die beiden Computer-Freaks schaffen es, sich in das globale Datennetz zu hacken. Im Glauben an Gerechtigkeit werden sie so zu Spionen für den KGB und machen damit eine Menge Geld. Doch der Kontakt zu anderen Betrügern und Karls immer größer werdende Kokainsucht haben ihren Preis.

Anzeige
Anzeige

Jetzt streamen bei: Sky Ticket, Pantaflix

6. Person of Interest

Der mysteriöse Milliardär Mr. Finch hat ein Computerprogramm entwickelt, das es ermöglicht, zukünftige Verbrechen vorauszusagen. Gemeinsam mit dem ehemaligen CIA-Agenten Reese, der eigentlich für tot gehalten wird, macht er es sich zur Aufgabe, diese Verbrechen zu verhindern.

Jetzt streamen bei: Amazon Prime, iTunes, Google Play, Freenet Video, Microsoft, Cineplex Home, Maxdome

Anzeige
Anzeige

7. Black Mirror

In der Sci-Fi-Serie „Black Mirror“ werden die Menschen von moderner Technik und Zukunftsvisionen geplagt, die den Alltag bequemer machen sollen, tatsächlich aber vor allem überwachen, unfrei machen – und töten.

Jetzt streamen bei: Netflix

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige