Anzeige
Anzeige
Tool-Tipp

Harmonizely: Diese App erleichtert die Terminorganisation

Es gibt unzählige Kalender-Apps und nicht immer lassen sich Termine problemlos zwischen mehreren Anwendungen synchronisieren. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Harmonizely schafft Abhilfe.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Foto: inewsfoto / Shutterstock)

„Können Sie am Mittwoch um 16 Uhr?“, fragt der Geschäftskunde am anderen Ende der Leitung. Ein kurzer Blick in den Google-Kalender auf dem Firmencomputer und die Antwort steht. Der Termin ist fix. Am Tag des verabredeten Meetings macht sich jedoch auf einmal das private Smartphone bemerkbar: „Schwiegermutter vom Bahnhof abholen, 16 Uhr“. Das kommt davon, wenn mehrere Termin- oder Kalenderapps genutzt werden, bei denen nicht alle wichtigen Informationen gesammelt zusammenlaufen.

Anzeige
Anzeige

Die Entwickler der App „Harmonizely“ wollen genau dieses entstehende Terminchaos verhindern. Ihre App ist eine Art Termin- und Zeitplanverwaltungs-Tool, das alle gängigen Kalender-Apps unter einen Hut bringt. Nutzern soll so die vollständige Kontrolle und Transparenz über ihrer Termine gegeben werden, egal, wie viele Apps sie privat und geschäftlich für die Planung von Geschäftsessen und Familienausflügen verwenden.

Harmonizely vereint viele verschiedene Kalender-Apps in einer einzigen Anwendung. (Screenshot: Harmonizely / t3n)

Keine nervigen E-Mails mit Termineinladungen mehr

Die App ermöglicht es den Nutzern, eigene Zeitpläne zu erstellen, die dann wiederum an die Zeitpläne eines Kunden angepasst werden können, um die Teilnahme an einem Termin zu gewährleisten. Nutzen beide Parteien die App, können diese Zeitpläne auch einfach geteilt werden, ohne dass irgendwelche Termineinladungen per Mail verschickt werden müssen und am Ende untergehen. Sobald sich ein Kalendereintrag ändert, wird dieser auch bei Harmonizely automatisch aktualisiert.

Anzeige
Anzeige

Die angesprochenen Zeitpläne erleichtern auch die Terminfindung. Alle Informationen zu Terminen und Besprechungen befinden sich an einem zentralen Ort und werden auch auf den Geräten der eingeladenen Personen laufend aktualisiert. Außerdem sind in Harmonizely auch Tools für Videokonferenzen integriert. Steht ein Videocall an, generiert die App automatisch einen Link der dann beispielsweise zu Zoom, Google Meet oder Microsoft Teams führt – je nachdem, welcher Client vorher ausgewählt wurde.

Anzeige
Anzeige

Harmonizely gibt es in einer Free- und einer Pro-Version. Die kostenfreie Version der App beinhaltet alle Basisfunktionen mit einer begrenzten Anzahl an integrierten Apps und Meeting-Optionen. Für die Pro-Variante werden acht Euro im Monat fällig, dafür stehen dann alle Funktionen zur Verfügung. Unter anderem können dann auch Teilnehmer nachträglich in bereits laufende Meetings eingeladen werden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige