Anzeige
Anzeige
News

Highend-Smartphone zum kleinen Preis: OnePlus 2 soll iPhone und Co. Beine machen

OnePlus hat das OnePlus 2 offiziell vorgestellt. Das von dem Unternehmen selbst als „Flagship-Killer 2016“ titulierte Smartphone soll mit guter Leistung zum kleinen Preis punkten.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Rückseite des OnePlus 2. (Foto: OnePlus)

OnePlus 2 kommt in zwei Varianten

Vieles von dem, was OnePlus mit seinem konsequenterweise OnePlus 2 genannten zweiten Smartphone heute offiziell präsentiert hat, war schon in diversen Leaks enthüllt worden – und hat sich jetzt bewahrheitet. So hat das OnePlus 2 einen 5,5 Zoll großen Full-HD-Bildschirm (Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel), bringt einen mit 1,8 Gigahertz getakteten Snapdragon 810 als Prozessor mit und hat vier Gigabyte RAM an Bord. Der interne Speicher beträgt entweder 16 oder 64 Gigabyte.

OnePlus 2: Günstiges Smartphone mit guter Leistung. (Foto: OnePlus)

OnePlus 2: Günstiges Smartphone mit guter Leistung. (Foto: OnePlus)

Anzeige
Anzeige

Das OnePlus 2 ist 9,85 Millimeter dick und bringt 175 Gramm auf die Waage. Wie schon im Vorfeld spekuliert, verfügt das Gerät über einen im Home-Button integrierten Fingerabdruck-Scanner. Das Smartphone hat an der Unterseite einen USB-Typ-C-Anschluss und bietet Platz für zwei SIM-Karten (Dual-SIM). Das Display wird durch Corning-Gorilla-Glas geschützt, das Material für die Geräterückseite können Kunden aus fünf unterschiedlichen Materialien wählen: Sandsteinschwarz, Kevlar, Schwarze Marille, Bambus und Rosenholz.

OnePlus 2. (Foto: OnePlus)

1 von 24

Die Akkukapazität des OnePlus 2 wird mit 3.300 Milliamperestunden angegeben. Die Hauptkamera kann Bilder mit 13 Megapixeln schießen und 4K-Videos aufnehmen – optischer Bildstabilisator, Laserfokus und LED-Blitz inklusive. Die Rückkamera bietet fünf Megapixel. Ins Internet verbindet sich das OnePlus 2 über Dual-Band-WLAN (2,4 Gigahertz b/g/n und fünf Gigahertz a/n/ac). Außerdem ist das Smartphone LTE-fähig, Bluetooth 4.1, GPS- und Glonass-Module gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Anzeige
Anzeige

OnePlus hält beim OnePlus 2 am Einladungssystem fest

Wie schon vermutet, soll das OnePlus 2 in zwei Ausführungen auf den Markt kommen – mit drei Gigabyte RAM und 16 Gigabyte Speicher sowie mit vier Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Speicher. Die günstigere Variante soll ab 339 Euro kosten, zum Verkaufsstart ab dem 11. August wird allerdings zuerst die teurere Variante in den Handel kommen. Wie bei dem Vorgängermodell setzt OnePlus auch beim OnePlus 2 auf ein Einladungssystem. An eine solche Einladung gelangt man über diverse Marketingaktionen von OnePlus sowie über Käufer des Geräts, die eine Einladung zum Verteilen erhalten.

Anzeige
Anzeige

Die Kollegen von Android Authority haben sich das OnePlus 2 schon anschauen können und ihre Erfahrungen in einem kurzen Hands-on-Video festgehalten.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (5)

Community-Richtlinien

Thomas Quensen

Blöd nur, dass sie anders als beim Vorgänger auf einen MicroSD-Slot verzichtet haben. Die restlichen Specs sehen ja sehr gut aus.
Die kleine Version für 339 Euro + meine bereits vorhandene 128GB Speicherkarte – das wäre super. Gerade weil auch Samsung bei seinen neuen Modellen auf Speicherkartenslots verzichtet wäre das ein Alleinstellungsmerkmal… naja, dann halt nicht

Fanmade

Wo finde ich denn bei dem Vorgänger den MicroSD-Slot? ;)

Donngal

Ja, dann eben nicht. Ein Smartphone ohne SD Slot (und auch ohne tauschbaren Akku) werde ich nicht kaufen.

Daniel

Schade, aber ohne SD Slot werde ich dann wohl zum LG G4 greifen.

One+ hat kein MicroSD

Ich weiss beim One+1 auch nix von einem MicroSD-Slot.

Und ein MicroSD welches intern ist, ist auch nicht immer doll. Hotplug-MicroSD ohne Akku rauszunehmen hat nämlich auch nicht jedes MicroSD-fähige Phone.

Der 810 ist wohl nicht ganz unproblematisch. Es gibt wohl vergleichbar leistungsfähige Phones basierend auf dem 808.

Aber dank One+ sind brauchbare Phones fair bezahlbar.

Die anderen Hersteller bieten nämlich möchtegern-Iphones zu Iphone-Preisen und da kann man oft besser das Original kaufen.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige