Anzeige
Anzeige
News

Gaming-Möbel von Ikea: So sieht die neue Kollektion aus

Ikea hat erstmals eine komplette Kollektion von Gaming-Möbeln vorgestellt. In Deutschland soll das Angebot noch in diesem Jahr verfügbar sein.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Gaming-Möbel von Ikea. (Foto: Ikea)

Schon im September 2020 hatte Ikea angekündigt, eine Gaming-Möbel-Kollektion zu entwerfen. Dazu kooperiert der schwedische Möbelkonzern mit Republic of Gamers, der Gaming-Hardware-Sparte des taiwanischen PC-Herstellers Asus. Jetzt hat Ikea das Ergebnis dieser Kooperation erstmals vorgestellt. In China werden die Produkte bereits angeboten, hiesige Interessenten müssen sich indes bis Oktober gedulden.

Bildergalerie: Ikeas neue Gaming-Möbel
Der Gaming-Stuhl Matchspel in schwarz. (Foto: Ikea)

1 von 12

Anzeige
Anzeige

Die neuen Gaming-Möbel von Ikea tragen Produktbezeichnungen wie Matchspel, Gruppspel, Lånespelare oder Huvudspelare und folgen damit dem üblichen Benennungsmuster der Schweden. Hinter den Namen verbergen sich unter anderem ein Gaming-Stuhl, ein höhenverstellbarer Schreibtisch und eine Kommode. Außerdem gibt es auch einen Getränkehalter, der sich am Schreibtisch befestigen lässt, und ein Ringlicht mit Smartphone-Halterung.

Markt für Gaming-Möbel wächst rasant

Laut dem auf das Videospielesegment spezialisierten Marktforschungsunternehmen Newzoo gab es 2020 insgesamt 2,8 Milliarden Gamer weltweit. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Steigerung von mehr als sechs Prozent. Von dem Wachstum profitieren nicht nur Spielefirmen und Hardware-Anbieter, sondern auch Möbelhersteller, die dieses Marktsegment gezielt bedienen.

Anzeige
Anzeige

Das Beratungsunternehmen Technavio geht beispielsweise davon aus, dass der Markt für Gaming-Möbel innerhalb der nächsten vier Jahre um mehr als 95 Millionen US-Dollar wachsen wird. Das größte Wachstum soll es der Prognose nach im asiatischen Raum geben. Davon geht offenbar auch Ikea aus. Der Möbelhersteller will seine Gaming-Möbel nach China zunächst in Japan anbieten. Erst danach sind Europa und die USA dran.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant: Aldi lockt Gamer mit eigenem Twitch-Kanal

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

U. Sch.

Leider sind die meisten Möbel aus dieser Serie bei IKEA nicht lieferbar! Schade!!!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige