Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Ikeas günstige Tür- und Bewegungssensoren sind jetzt erhältlich

Bei Ikea gibt es jetzt smarte Lösungen für Türen und Fenster. Dabei muss nicht mal eine Unsumme investiert werden, um das eigene Zuhause ein Stück intelligenter zu gestalten.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Ikeas Smarthome-Sensoren sind klein und günstig. (Foto: Inter IKEA Systems B.V.)

Mit den drei intelligenten Sensoren Parasoll, Vallhorn und Badring will Ikea euer Leben sicherer und euer Zuhause smarter machen.

Anzeige
Anzeige

Der Parasoll-Tür- und ‑Fenstersensor ist laut Pressemeldung speziell für die diskrete Montage an eben jenen entwickelt worden. Benutzer werden benachrichtigt, wenn Zugangspunkte geöffnet oder geschlossen werden, und bei unerwarteten Eintritten alarmiert.

Verschiedene Sensoren mit wichtigen Funktionen

Der Bewegungssensor Vallhorn kann sowohl drinnen als auch draußen platziert werden und aktiviert die vorher festgelegte Lichtquelle, sobald er eine Bewegung erkennt. Außerdem ist es möglich, bei Vallhorn die Beleuchtung mit Farb- und Intensitätseinstellungen zu personalisieren. Diese Funktion ermöglicht nicht nur eine effiziente Energienutzung, sondern schafft auch eine angenehme Atmosphäre im Wohnraum.

Anzeige
Anzeige

Ihr volles Potenzial entfalten beide Sensoren erst in Verbindung mit Ikeas Smarthome-Hub Dirigera. Bei offen stehenden Fenstern und Türen schickt der Parasoll etwa Nachrichten aufs Smartphone. Den Hub müsst ihr allerdings für 59,99 Euro zusätzlich erwerben.

Badring für Badezimmer und Küche.

Wie es der Name bereits andeutet, ist der Badring besonders in der Nähe von Wasserquellen optimal aufgehoben. Der Wasserlecksensor sendet Nutzer:innen eine Benachrichtigung, sobald er ein Wasserleck registriert, oder aktiviert den integrierten Alarm. Das soll euch dabei helfen, möglichst schnell zu handeln und Wasserschäden vorzubeugen.

Anzeige
Anzeige

Parasoll und Vallhorn sind ab sofort auch online bei Ikea erhältlich. Sie kosten jeweils 9,99 Euro.

Der Badring geht ab April 2024 in den Verkauf. Ein Preis für diesen Sensor wurde noch nicht bekannt gegeben. Er dürfte sich aber auch im Bereich der anderen beiden bewegen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige