Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Inhalte von Spielern: EA CEO sieht lukrative Chance

Laut EA CEO können von Spielern erstellte Inhalte die Spieler genauso bei der Stange halten wie die von den Entwicklern.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

EA will Inhalte von Spielern fördern. (Foto: Shutterstock / Rick Neves)

Der CEO von EA, Andrew Wilson, kam bei einer Konferenz bei Goldman Sachs zur Sprache, wie The Verge berichtet. Dort hat er unter anderem darüber gesprochen, dass von Spielern erstellte Inhalte durchaus lukrativ für EA sein können.

Anzeige
Anzeige

Er sagt, dass es eine Korrelation gibt zwischen der Zeit, die ein Spieler in einem Spiel verbringt und dem Geld, das ein Spieler ausgibt. Anders ausgedrückt: Je länger jemand ein Spiel spielt, umso mehr Geld gibt diese Person für das Spiel aus.

„Ob wir die Inhalte erstellen oder unsere Community die Inhalte erstellt, vorausgesetzt, sie sind von hoher Qualität und ansprechend, sie stellen eine außergewöhnliche Chance für uns dar“, sagt Wilson.

Anzeige
Anzeige

Welten von Spielern und Entwicklern

„Es wird die Erschaffung neuer Welten geben, die direkt neben den Welten liegen, die wir erschaffen, und die Menschen werden sich reibungslos zwischen diesen beiden Dingen bewegen“, sagte er weiter.

Damit meint er, dass Welten von Spielern direkt neben denen von Entwicklern zur Verfügung stehen werden. Wie The Verge anmerkt, ist das bereits der Fall bei dem beliebten Battle Royale „Fortnite”, wo Spieler neben den offiziellen Spielmodi auch von Spielern erstellte Modi in der gleichen Kategorie finden.

Anzeige
Anzeige

Ein Spiel, bei dem EA den Spieler ermutigt, selbst Inhalte zu kreieren, könnte das kommende „Skate” werden. „Genau wie in der realen Welt, in der sich Skateboarding mit Mode und Musik und Automobilen und Kreieren und Marken verbindet, glauben wir, dass das Franchise das auch tun kann“, sagte Wilson. „Sie werden also sehen, dass wir uns mehr darauf konzentrieren, uns wirklich zu engagieren und in die Kreation zu investieren.“

Das unterstreicht auch der frühe Trailer des Spiels, in dem Level zu sehen sind, die so aussehen, als seien sie von Spielern gemacht. Außerdem ist davon die Rede, dem Spieler mehr Freiheiten und Wege zu geben, sich selbst auszudrücken. Den ganzen Trailer seht ihr hier:

Anzeige
Anzeige

Viel zu tun im Battlefield-Universum

Außerdem kommt Wilson auf das Battlefield-Franchise zu sprechen. Gerade „Battlefield 2042” konnte die Spieler nicht überzeugen. Wilson merkt an, dass es für Battlefield noch viel zu tun gibt, um das Franchise wieder auf Kurs zu bringen.

Erst vor ein paar Tagen hatte EA deshalb bekannt gegeben, dass Respawn, das Studio welches unter anderem für „Apex Legends” verantwortlich ist, sich um den neuen Battlefield-Teil kümmern wird. Dabei soll das Studio vor allem an einer Story-Kampagne für den kommenden Teil arbeiten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige