Anzeige
Anzeige
News

Interesse an Shiba Inu Coin lässt weiter nach – stattdessen explodiert der Kurs einer anderen Kryptowährung

Der Hype um den Shiba Inu Coin lässt weiter nach – anders sieht es für eine Kryptowährung aus, die vor allem NFT-Fans begeistern dürfte.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
SHIB-Token der Dogecoin-Satire Shiba Inu. (Bild: Medium/Shibtoken)

Der Hype um Shiba Inu Coin hatte im Jahr 2021 eine Kurs-Rallye entfacht, die so selbst im hochvolatilen Kryptomarkt sehr selten zu beobachten waren. Die Bilanz im beinahe abgeschlossenen ersten Quartal des Jahres 2022 ist bisher nicht nur kurstechnisch enttäuschend. Das Interesse am Projekt nimmt nachweislich immer weiter ab, während andere Kryptowährungen aktuell wieder für Euphorie bei Anlegern sorgen. Insbesondere eine neue digitale Währung weckt Hoffnungen bei hochspekulativen Investoren: der Apecoin.

Suchvolumen für „Shiba Inu Coin kaufen“ nimmt um 98 Prozent ab

Anzeige
Anzeige

Dass das Interesse potenzieller Investoren stark gesunken ist, zeigt vor allem ein Blick auf die Google Trends. Das Suchvolumen für „Shiba Inu Coin kaufen“ hat im Vergleich zum Hochpunkt Ende Mai 2021 um rund 98 Prozent abgenommen. Im Oktober 2021 lagen die Suchanfragen für Shiba Inu Coin noch ähnlich hoch wie im Mai.

Zwischen Mai und Oktober 2021 waren die Suchanfragen allerdings ebenfalls ähnlich stark abgefallen, sodass einige SHIB-Anleger weiterhin darauf hoffen können, dass ein erneuter Ausbruch zu einem weiteren Wachstum führt. Zuletzt sorgte zumindest ein Treffen von Shiba Inu-Vertretern mit dem türkischen Finanzminister für Euphorie. Konkrete Ergebnisse lieferte das Treffen allerdings nicht.

Anzeige
Anzeige

Anzahl von Shiba Inu-Besitzern sinkt

Trotz der Tatsache, dass die Anzahl der Shiba Inu (SHIB)-Holder in den letzten drei Monaten kontinuierlich gestiegen ist, hat der dezentrale Token in letzter Zeit einen massiven Verlust von mehr als 30.000 Inhabern an einem einzigen Tag erlebt.

Anzeige
Anzeige

Dabei war die Gesamtzahl der eindeutigen Adressen im Netzwerk, die den Memecoin halten, in den letzten drei Monaten stetig angestiegen – bis zum 17. März. Plötzlich kam es zu einem großen Einbruch von 32.832 Inhabern. Zwischen dem 16. und 17. März sank die Zahl von 1.199.453 auf 1.166.621 – ein Rückgang von 2,74 %, wie die Daten von Coinmarketcap zeigen.

Zusammenhang mit neuem Hype-Coin?

Der rapide, plötzliche Sinkflug könnte derweil mit einer anderen Kryptowährung zu tun haben: Apecoin. Die Kryptowährung zum Bored Ape Yacht Club ging gestern online und platzierte sich ohne Schwierigkeiten in den Top 50 der wertvollsten Kryptowährungen.

Anzeige
Anzeige

Hier könnten unzufriedene SHIB-Investoren ihre Bestände verkauft haben, um von einem Kursanstieg des Apecoins teilhaben zu können. Der NFT-Coin ist allerdings nichts für Anleger mit schwachen Nerven. Aktuell notiert Apecoin bei 14 US-Dollar und erreicht damit eine Marktkapitalisierung von rund 3,8 Milliarden US-Dollar. Während der Kurs damit rund 80 Prozent höher ist als noch vor 24 Stunden, zeichnet sich auch hier eine große Volatilität ab. Krypto-Anleger haben bereits Kurse zwischen einem Dollar und 39 Dollar erleben dürfen. Bis eine Konsolidierung des Kurses stattfindet, dürfte es sicherlich auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige