Bored Ape Yacht Club: NFT-Handelsvolumen nach Apecoin-Start mehr als verdoppelt
Es ist eine drastische Steigerung. Von rund 15,9 Millionen Dollar am 16. März sprang das Handelsvolumen des BAYC auf rund 43,5 Millionen Dollar. Das zeigen Daten von Dune by @metaland.
Apecoin soll nativer Token im BAYC-Universum sein
Der NFT-Marktplatz Opensea bestätigt einen Anstieg des Trading-Volumens um über 1.600 Prozent innerhalb der vergangenen 24 Stunden. Seit Donnerstagnachmittag liegt der Mindestpreis bei 89 Ether. Assoziierte Projekte wie der Mutant Ape Yacht Club (MAYC) und der Bored Ape Kennel Club (BAKC) verzeichneten ebenfalls rasante Anstiege, die sich beim MAYC auf über 970 und beim BAKC auf über 850 Prozent summierten.
BAYC-Erschaffer Yuga Labs will den Apecoin als „primären Token für das Bored-Ape-Yacht-Club-Ökosystem sowie für zukünftige Yuga-Produkte und -Dienstleistungen“ verstanden wissen. Das neue Asset wird von der Apecoin DAO verwaltet und soll der „Token für Kultur, Spiele und Handel, der dazu dient, eine dezentralisierte Gemeinschaft zu stärken, die an der Spitze von Web3 steht“, sein.
Apecoin sieht Höhenflug und schnellen Abstieg am selben Tag
Schon am Mittwoch hatte Apecoin angekündigt, 62 Prozent des Angebots an die Community zu geben. Davon sollten 15 Prozent per Airdrop eingefordert werden können. Der Apecoin kann bereits bei einigen populären Börsen, darunter Binance, FTX, Coinbase, Kraken und Gemini gehandelt werden.
Nachdem der Apecoin beim Verkaufsstart in die Höhe geschnellt war, liegt der Coin am Donnerstagabend um acht Dollar. Der Peak wird von unterschiedlichen Diensten unterschiedlich hoch angegeben und irgendwo zwischen 10 und knapp 40 Dollar verortet. Konsens zwischen Coinmarketcap, Coingecko und anderen besteht nur darin, dass der aktuelle Wert unter 10 Dollar pendelt.
Dem Apecoin dürfte trotzdem einiges zuzutrauen sein. Yuga Labs meint es ernst und hatte erst kürzlich die NFT-Sammlungen Cryptopunks und Meebits vom NFT-Entwickler-Urgestein Larva Labs übernommen.