Anzeige
Anzeige
News

Warum auf Steam gerade Tausende Gamer den Charakter-Editor eines Sims-Konkurrenten feiern

Auf Steam steht eine besondere Demo des Life-Simulator-Games Inzoi bereit. Der erste Eindruck begeistert die Spieler:innen und deutet auf einen echten Herausforderer für Platzhirsch Die Sims hin.

Von Kim Hönig
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Der Charakter-Editor von Inzoi begeistert gerade Tausende Spieler:innen mit seinem Realismus. (Bild: Krafton)

Im Bereich der Lebenssimulationsspiele sind Die Sims seit Jahrzehnten die unangefochtene Nummer eins. Kein ähnliches Spiel konnte bisher ähnliche Erfolge feiern und so viele Spieler:innen anziehen wie die Reihe aus dem Hause EA.

Anzeige
Anzeige

Mit Inzoi tritt jetzt allerdings ein Konkurrent an, dessen erster Vorgeschmack als Kampfansage gewertet werden kann. Seit dem 21. August 2024, also dem Start der Gamescom 2024, steht eine Demo des Spiels auf Steam zum Download bereit – statt einen Einblick in die kompletten Spielmechanismen zu gewähren, handelt es sich bei der Demo allerdings ausschließlich um den Charakter-Editor von Inzoi.

Das tut der Begeisterung der Gamer:innen aber keinen Abbruch, im Gegenteil: Tausende feiern den Editor des Sims-Konkurrenten, der in den vergangenen Tagen in der Spitze von über 18.000 Spieler:innen gleichzeitig genutzt wurde und eine Gesamtbewertung von knapp 82 Prozent positiven Reviews sammeln konnte.

Anzeige
Anzeige

Inzoi: Warum begeistert der Charakter-Editor?

Das Besondere am Charakter-Editor von Inzoi ist dabei, wie realistisch sich die Avatare erstellen lassen – und wie viele Möglichkeiten sich den Spieler:innen offensichtlich bieten. Seit Release der Demo auf Steam wurden bereits Tausende Film- und Seriencharaktere und echte Prominente nachgebaut, und die Ergebnisse sind nicht nur im Vergleich zu Die Sims verblüffend, sondern auch ganz allgemein:

In Bewegung beeindruckt die erstellte Angelina-Jolie-Kopie sogar noch mehr, wie dieser X-Post beweist:

Anzeige
Anzeige

Und auch einen direkten Vergleich zwischen einem Sims– und einem Inzoi-Charakter muss der Herausforderer des Simulationsklassikers definitiv nicht scheuen:

Inzoi-Demo: Nur noch kurze Zeit verfügbar

Sollte sich der Bau-Modus in Inzoi ähnlich realistisch und reich an Möglichkeiten präsentieren, könnte hier wahrlich ein ernst zu nehmender Konkurrent für Die Sims auf den Plan treten. Der südkoreanische Spiele-Publisher Krafton hat das Spiel zuerst im November 2023 angekündigt, der Early-Access-Release ist für Ende 2024 geplant.

Anzeige
Anzeige

Solltet ihr jetzt selbst Lust haben, den Inzoi-Charakter-Editor auszuprobieren, müsst ihr übrigens schnell sein: Die Demo steht laut ign.com nur noch bis zum 25. August um 21 Uhr Pacific Time zum Download bereit, hierzulande habt ihr also bis zum 26. August um 6 Uhr Zeit, euren eigenen „Zoi“ zu erstellen.

15 Simulatoren, die wirklich existieren

15 Simulatoren, die wirklich existieren Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige