iOS 16.4 bringt neue Emojis: Nutzer bekommen Maracas, Ingwer und ein rosa Herz
Was wären Chatverläufe nur ohne Emojis? Mit ihnen lassen sich Emotionen und Stimmungen ausdrücken oder bestimmte Aussagen untermauern. Manche Leute gehen sogar so weit, dass sie einzelne Worte durch kleine Tierchen oder Gegenstände ersetzen. Wer ohne Emojis schreibt, wird schnell als emotionslos abgestempelt.
Damit es nicht langweilig wird, bringt Apple regelmäßig neue Emojis auf seine Geräte. Mit dem neuesten Update auf iOS 16.4 geben insgesamt 31 neue Emojis ihr Debüt auf dem iPhone. Alle 31 Designs stammen dabei aus der Empfehlungsliste von Unicode vom September 2022.
Die neuen Emojis umfassen ein zitterndes Smileyface, drei neue Herzen in türkis, dunkelgrau und rosa sowie zwei neue Handgesten, die die üblichen fünf Hauttonmodifikationen unterstützen. Das schlichte pinke Herz war schon seit langer Zeit ein Wunsch der Community, heißt es auf dem Blog Emojipedia, das zitternde Gesicht soll verwendet werden, um physisches Zittern durch äußere Kräfte wie etwa Erdbeben zu symbolisieren oder innere Emotionen auszudrücken. Die beiden Hände symbolisieren die bekannte Stopp-Geste, können aber auch als High-Five-Emoji verwendet werden.
Designs können sich noch ändern
Auch die anderen Emoji-Kategorien wie Tiere und Natur oder Essen und Trinken wurden ergänzt. Neuerdings erscheinen neben den bekannten Emojis ein Esel, ein Elch, eine Gans und eine Qualle. Erbsenschote, Ingwer und eine Hyazinthe schafften es auch in die Auswahl. Bei den Gegenständen sind unter anderem eine Flöte, Maracas und ein faltbarer Handventilator neu mit dabei.
Bis zur endgültigen Veröffentlichung von iOS 16.4 kann es jedoch wie immer passieren, dass sich die Designs der Emojis aus der Betaversion noch ändern. Sicher scheint nur zu sein, dass die 31 angekündigten neuen Emojis auch wirklich ihren Weg auf iPhone, iPad und Mac finden.