News

iPhone 11 Pro kommt: Apple lädt zum Event am 10. September 2019

Apple-September-2019-Event. „By innovation only.“ (Bild: Apple)

Der Termin steht: Das iPhone 11 Pro (Max) wird am 10. September vorgestellt. Apple hat am Donnerstag Einladungen zum Special-Event verschickt.


Seit Wochen kursiert der 10. September schon als Termin für das iPhone-Event. Jetzt hat Apple den Termin offiziell bestätigt. Neben drei neuen iPhones können wir im Zuge der Keynote auch mit einer neuen Generation der Apple Watch rechnen.

„By innovation only“ – Das iPhone 11 Pro kommt

Im Laufe des Herbst-Events, das den Slogan „By innovation only“ trägt, wird Apple sicherlich keine allzu großen Überraschungen aus dem Hut zaubern: Wie im Vorjahr wird es wohl drei iPhone-Varianten geben, aber wohl die Namensgebung ändern. Das iPhone Xr (2019) soll in iPhone 11 ungetauft werden. Die beiden weiteren, etwas teureren Modelle werden Gerüchten zufolge iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max heißen.

So soll das iPhone 11 aussehen. (Bild: 9to5 Mac)

So soll das iPhone 11 aussehen. (Bild: 9to5 Mac)

Frontseitig soll es keine Änderungen geben, auf der Rückseite werden bei den Pro-Modellen drei anstelle der bisherigen zwei Kamerasensoren zu finden sein.

Mehr als iPhone 11: Apple Watch Series 5 erwartet

Abgesehen von den neuen iPhones dürfte Apple auch seine erfolgreiche Apple Watch neu auflegen. Während neue Hardware-seitige Funktionen ungewiss sind, soll es neben einem Keramik- auch ein Titanmodell geben, die beide preislich im oberen Segment angesiedelt sein könnten.

Neben neuer Hardware wird Apple die Freigabetermine für iOS 13 und macOS Catalina nennen. Darüber hinaus sollte es auch offizielle Preise für Apple TV+ und Apple Arcade geben, wie auch Starttermine für die neuen Dienste.

So könnte das 2019er iPhone aussehen
So könnte das 2019er iPhone aussehen. (Mockup: Venja Geskin)

1 von 9

Wie üblich, bietet Apple für sein Event einen Livestream an, sodass nicht nur die geladene Presse an der Veranstaltung teilnehmen kann. Wir werden euch am 10. September mit einem Liveticker und zeitnahen News versorgen.

Mehr zum Thema:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung