Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

iPhone 12 besitzt wohl bisher deaktivierte Ladefunktion

Die neue Serie kann anscheinend andere Geräte drahtlos aufladen. Apple soll die Funktion deaktiviert und dafür einen guten Grund haben.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Im iPhone 12 steckt womöglich eine Überraschung, die Apple erst in der Zukunft aufdeckt (Foto: myfixguide).


Technische Geräte muss die Federal Communications Commission (FCC) zunächst zulassen, bevor sie in den Verkauf gelangen dürfen. In einem der entsprechenden Dokumente fanden findige Journalisten jetzt Hinweise für eine Ladefunktion des iPhone 12. In dem Zulassungsantrag für das Laden per Magsafe stehe: „Neben der Möglichkeit, mit einem Desktop-WPT-Ladegerät (Puck) aufgeladen zu werden, unterstützen die 2020er iPhone-Modelle auch die WPT-Ladefunktion mit 360 Kilohertz, um Zubehör (einschließlich) eines externen potenziellen Apple-Zubehörs in Zukunft aufzuladen.“

Beobachter spekulieren, die bisher unbekannte Funktion könnte dazu dienen, magnetisch befestigtes Magsafe-Zubehör zu laden. Apple-Experte Mark Gurman von Bloomberg vermutet, die nächste Generation der Airpods-Kopfhörer ließe sich womöglich darüber aufladen. Damit würde Apple Samsung folgen, deren Top-Smartphones schon länger kabellos Zubehör laden können.

Gerüchten zufolge arbeitet der iPhone-Hersteller an einer neuen Version der Airpods, um sie im nächsten Jahr auf den Markt zu bringen. Bereits für die iPhone-11-Reihe hatten Fachleute das bidirektionale Laden erwartet. Später hieß es, die Lösung entspreche nicht Apples Vorstellungen. Es ist durchaus möglich, dass man die Probleme nun beseitigt hat und die Lösung mit den neuen Airpods der Öffentlichkeit vorstellt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige