News
iPhone 12: Apple lässt Zubehör weg, macht es dafür im Store günstiger

Apples iPhones kommen künftig ohne Earpods und Netzteil. (Bild: EverythingApplePro)
Wie Analyst Ming-Chi Kuo vermutet hat, liefert Apple das iPhone 12 und iPhone 12 Pro sowie die Modelle iPhone 11 / 11 Pro, iPhone XR und iPhone SE künftig ohne Kopfhörer und Ladegerät aus. Das Unternehmen beruft sich dabei auf den Umweltschutz und schreibt: „Bei der ganzen iPhone-Familie tauschen wir das Netzteil und die Kopfhörer, die oft ungenutzt bleiben, gegen ein USB‑C-auf-Lightning-Kabel zum schnellen Laden, das alle brauchen. Dadurch können wir die Verpackung verkleinern. Und mehr Kartons pro Lieferung bedeuten weniger Lieferungen insgesamt. Außerdem stellen wir unsere Fertigungspartner auf erneuerbare Energie um. So reduzieren wir unsere CO₂-Emissionen um zwei Millionen Tonnen pro Jahr. Die CO₂-Einsparung entspricht jährlich 450.000 Autos weniger auf der Straße.“
Apple betonte auch, dass viele Nutzerinnen und Nutzer ohnehin bereits auf kabellose Kopfhörer wie die Airpods umgestiegen seien und daher keine Earpods benötigen. Außerdem sei ein Adapter zum Laden in vielen Haushalten, die schon Apple-Geräte nutzen, bereits vorhanden.
Bereits im September hatte Apple verkündet, die neue Apple Watch ohne USB-Netzteil zu liefern.
iPhone 12 Mini bis 12 Max Pro sind offiziell – das steckt drin, das sind die Unterschiede
Beide Zubehörteile können separat im Shop von Apple gekauft werden, wobei der Preis für die Earpods gesenkt wurde. Die Earpods mit Lightning-Anschluss sind jetzt für 18,50 Euro zu haben. Der USB-C-Adapter, mit dem iPhones mit dem mitgelieferten Kabel geladen werden können, kostet 24,35 Euro.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team