Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

iPhone 15 Pro: Actionbutton wird zum Alptraum von Hüllen-Herstellern

Der Launch des iPhone 15 Pro sorgte nicht nur für Begeisterung unter Apple-Fans, sondern auch für Kopfzerbrechen bei einigen Drittanbietern von Smartphone-Hüllen.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Der Action-Button des iPhone 15 Pro ersetzt den klassischen Stummschalter. (Screenshot: t3n; Apple)

Eigentlich ist das Unternehmen Peak Design für seine hochwertigen iPhone-Hüllen bekannt. Jetzt sieht sich der Hersteller jedoch mit einem unerwarteten Problem konfrontiert. Im Mittelpunkt steht dabei der Action-Button des neues iPhone 15 Pro  (Test).

Anzeige
Anzeige

Nutzer, die Besitzer einer 50-Euro-Hülle des Herstellers wurden, mussten feststellen, dass der Action-Button nur mühsam erreichbar ist, da das Gehäuse lediglich eine kleine unpraktische Aussparung für den Knopf bereithält.

Wie konnte es zu dieser Fehlproduktion kommen?

Laut eigenen Aussagen von Peak Design war dem Unternehmen die Existenz des Action-Buttons bekannt, jedoch herrschte Unsicherheit über dessen genaue Spezifikationen. Alles, was Peak Design als Quelle nutzen konnte, beruhte auf Gerüchten. Um flexibel zu bleiben, entschied sich das Unternehmen für eine Aussparung in der Hülle, die sowohl mit einem Schiebeschalter als auch mit einem Knopf kompatibel sein sollte, je nachdem, wie Apple sich entscheiden würde.

Anzeige
Anzeige

Leider erwies sich diese Entscheidung als unglücklich, und Gründer Peter Dering wendete sich sogar mit einer Videobotschaft an seine Kunden und erläuterte die Problematik transparent.

Von den 30.000 hergestellten Hüllen wurde bereits etwa die Hälfte verkauft, weswegen der Hersteller jetzt proaktiv auf die unzufriedenen Kunden zugeht. Das Unternehmen bietet betroffenen Käufern zwei Sofortlösungen an: zum einen ein kostenloses Inlay, das den Knopf besser erreichbar macht, zusammen mit einem 15-Euro-Gutschein; zum anderen einen 40-Euro-Gutschein, für alle, die auf das Inlay verzichten. Im November soll dann eine überarbeitete Hülle mit integriertem Action-Button auf den Markt kommen.

Anzeige
Anzeige

Branchenweites Problem

Peak Design ist bei Weitem nicht der einzige Hersteller, der sich mit der Hüllenproblematik auseinandersetzen muss. Auch andere Hersteller wie Bellroy stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Bei Bellroy werden Kunden ebenfalls die Möglichkeit erhalten, ihre Hülle gegen ein Nachfolgemodell einzutauschen, an dem bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Das berichtet The Verge.

Für Kunden, die auf der Suche nach einer Hülle für ihr neues iPhone 15 Pro sind, gilt, noch einmal genauer hinzuschauen. Denn aktuell unterstützt nicht jede Hülle gleichermaßen gut den Action-Button.

iPhone 15 bis 15 Pro Max: Apples 2023er-iPhone-Familie in Bildern Quelle: t3n
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige